Mit 66 Jahren noch nicht zu alt um etwas Neues zu beginnen!

Anzeige
Der Neu-Gelsenkirchener Rentner Kurt Stahnke aus dem Stadtteil Horst ist mit 66 Jahren noch nicht zu alt um etwas Neues zu beginnen! Er möchte sich heute als neuer Buchautor in Gelsenkirchen vorstellen. Sein 1. Objekt hat den Titel: Zwischen Jugend und Alter, erschienen 06. 2015, 108 Seiten DinA5, Genre: Unterhaltsame Lebenserfahrungen. Er hält sich und anderen Senioren einen Spiegel vor, wenn sich der Eine oder Andere über die Jugend mokiert. „Aber fassen wir uns doch an die „Eigene Nase“. Als ich versuchte mich zu erinnern, was wir in unserer Jugend toll fanden, oder wir für einen Unsinn verzapft hatten, wurde mir klar: Wir waren auch nicht besser!“ Das ist die Meinung des „Jungautors“. Weiterhin werden Situationen aus dem aktuellem Lebensalter geschildert, die eine Erwähnung verdient haben. Dass das Büchlein nicht viel an der oft schwierigen Situation zwischen den Generationen ändern kann, ist dem Autor durchaus bewusst. Vielleicht kann es aber im kleinen Rahmen dennoch zu einem besseren Miteinander beitragen. Stahnke würde es freuen, wenn die Leser/innen mit einem amüsierten Lächeln auf die Lippen, hin und wieder ihr Denken überprüften.
Ein 2. Büchlein, erschienen 06.2015, 136 Seiten Din A5, Der Titel ist: Begegnungen eines Wanderers, Genre: Unterhaltung. Ein fiktiver Wanderer wandert durch halb Europa und lernt einige Berühmtheiten kennen. Aber dass er es mit der Wahrheit nicht so ganz ehrlich meint, erkennt man schon daran, dass seine Begegnungen in verschiedenen Jahrhunderten stattgefunden haben sollen. Eine dieser Berühmtheiten ist frei erfunden. Die Einzelnen Begegnungen sind abgeschlossene Kurzgeschichten.
Wer den Inhalt ernst nimmt oder kein Humor hat, sollte lieber etwas anderes lesen.
Die 3. Veröffentlichung: Bildband - Bilder können die Welt bedeuten, erschienen 06.2015, 48 Seiten DinA4, mit Fotografien von selbst gemalten Bildern aus seiner Kunst malenden „Schaffensepoche“ .
Alle Bücher sind erschienen im Verlag BoD und im guten Buchhandel und Netz zu bestellen.



Kurt Stahnke
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.