Vollgas-Rock am Kanal

Anzeige
Im letzten Jahr begeisterte das Rock Orchester Ruhrgebeat im Hippie-Outfit und mit Flower-Power-Songs. Mal sehen, was nun auf dem Programm steht. (Foto: Gerd Kaemper)

Für das Rock-Orchester Ruhrgebeat (ROR) und seine Fans gehört der August jeden Jahres zu den Konzert-Highlights im Kalender. Denn wenn der Spätsommer sich von seiner schönsten Seite zeigt und die meisten Besucher noch in Urlaubsstimmung sind, treffen sich die ROR-Musiker und ihre Fans alljährlich im Amphitheater Gelsenkirchen, Grothusstraße 201, um gemeinsam das Beste aus 50 Jahren Rockgeschichte live zu feiern.

Am Samstag, 19. August kommt die Megaband bereits zum sechsten Mal in den Nordsternpark und gehört damit zu den Stammgästen im Amphitheater.

Das Sommer-Open Air im Nordsternpark

Für die rund 30 Musiker ist dieser Auftritt immer das Highlight der gesamten Konzerttour, denn auf dieses Heimspiel freuen sich alle ganz besonders: „Das Ambiente, die große Bühne, die förmlich auf dem Wasser schwebt, sowie die vielen Sitzplätze im großen Rund, sind das Besondere hier“, schwärmen die Musiker des Orchesters, die aus dem ganzem Ruhrgebiet sternförmig zum Nordsternpark angereist kommen.
Seit 2012 hat sich das Konzert bewährt. Nach dem Motto „The Show must go on“ – wie es einst Freddie Mercury sang, können sich die Besucher auf gute Musik und die tolle Atmosphäre im Amphitheater freuen.

Die Erfolgsstory geht in die nächste Runde

Mit einfallsreichen Arrangements entfacht ROR ein Feuerwerk aus Rock- und Popmusik aus fünf Jahrzehnten.
Die ungewöhnliche Besetzung sowie überzeugende Vokalisten sorgen mit brillanter Live-Perfektion für einen absoluten Musikgenuss. Auch in diesem Jahr wird es wieder einen Special Guest beim ROR geben, den die Band aber noch nicht verraten möchte.
Im Vorprogramm rockt ab 19 Uhr die Gelsenkirchener Kultband „The Servants“, die schon zu Beginn den Gästen ordentlich einheizen wird.
Einlass ist um 18.30 Uhr/ Beginn um 19 Uhr. Tickets im Vorverkauf sind unter www.rorlive.de/tickets, der ROR-Hotline 0162-9190969 erhältlich sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Gewinnspiel

Wir verlosen zum Konzert des Rock Orchester Ruhrgebeat am Samstag, 19. August, ab 19 Uhr im Amphitheater im Nordsternpark 10 x 2 Eintrittskarten.
Wer ROR live erleben möchte, sollte bis Mittwoch, 2. August, um 24 Uhr die Hotline 01378-906909 (0,50 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, Mobilfunktarif höher) anrufen und das Stichwort Rock Orchester Ruhrgebeat nennen.
Die Gewinner werden unter allen Anrufern ausgelost. Viel Glück!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.