Westfälisches Blindhuhn - Benefiz-Comedy-Abend von Inner Wheel

Wann? 05.04.2017 19:00 Uhr

Wo? stadt.bau.raum , Boniverstraße 30, 45883 Gelsenkirchen DE
Anzeige
Gelsenkirchen: stadt.bau.raum | Heute kennt jeder die Figuren des Cartoonisten Hilbring mit der markanten Geiernase. Bekannt geworden ist Oli Hilbring vor allem mit einem Cartoon, den er vor Jahren mit dem damaligen Schalke-Trainer Felix Magath zeichnete.
Der Fußballtrainer hatte ein paar Spiele verloren, stand an einer Supermarktkasse und die Kassiererin krähte: „Sammeln Sie Punkte?“. Der genervte Magath presste ein trotziges „Sehr witzig!“ hervor.

Der Gelsenkirchener Kabarettpreis

Nun hat der Bochumer Cartoonist sich des Westfälischen Blindhuhns angenommen. Für den bekennenden Schalke-Fan war es Ehrensache, den Gelsenkirchener Kabarettpreis zu zeichnen.
Das nicht sehende Geflügel wird am Mittwoch, 5. April, im Rahmen eines vom Inner Wheel Club Gelsenkirchen durchgeführten Benefiz-Comedy-Abends zugunsten des Vereins Arzt Mobil im stadt.bau.raum, Boniverstraße 30, ab 19.30 Uhr vergeben.
Preisträger sind Benjamin Eisenberg (Bottrop), Matthias Reuther (Duisburg) und Ingo Oschmann (Bielefeld).
Einlass ist um 19 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt 25 Euro und beinhaltet Speisen und Getränke. Noch sind Eintrittskarten bei folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: Buchhandlung Junius, Friseur Augustin Feldmark, Hullmann Floristik Buer und in der Buchhandlung Kottmann Buer.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.