Boxen Oberliga Finale: KG Unser Fritz / VfB Hüls mit Heimniederlage gegen Windmill Team

Marcel Zimmermann (l) für die KG Unser Fritz / VfB Hüls gegen Jamal El Boulhali
4Bilder
  • Marcel Zimmermann (l) für die KG Unser Fritz / VfB Hüls gegen Jamal El Boulhali
  • hochgeladen von Andreas Wendt

Marcel Zimmermann verliert nach Punktwertung

Eine knappe 10:11 Niederlage sahen die über 150 Zuschauer beim ersten Finale zur Oberligameisterschaft am Samstag im Boxzentrum Wanne-Eickel zwischen der Kampgemeinschaft Unser Fritz / VfB Hüls und dem holländischen Windmill Team aus Apeldoorn.
Dass die Zuschauer ihr Kommen nicht bereuen mussten, zeigte gleich der erste Kampf im Leichtgewicht. Nach drei spannenden Runden konnte Koray Bedir mit einem Punktsieg gegen Unmut Aydin die ersten Punkte für die Kampfgemeinschaft erringen.
Auch der zweite Kampf ging an die KG. Punktegarant Malke Buyukkaya ließ seinem Gegner Narek Anthonian keine Chance und siegte nach Punktwertung.
Der dritte Kampf des Abends ging an die holländische Mannschaft. Im Weltergewicht ließ der erfahrene Wouter Djokic dem Wanner Eigengewächs Zaki El-Fahri mit einem Punktsieg wenig Chancen. Unterstützt von den heimischen Boxfans steigerte sich der heimische Kämpfer und verhinderte eine vorzeitige Niederlage.
Im letzten Kampf vor der Pause stieg Marcel Zimmermann vom Boxverein Rot-Weiß Buer in den Ring für die Kampfgemeinschaft. Im Mittelgewicht traf der junge Bueraner auf den mehrfachen holländischen Regionalmeister Jamal El Boulhali. Die erste Runde ging eindeutig an Zimmermann. Immer wieder brachte er seinen Gegner mit schnellen Angriffs- und Verteidigungsaktion in Bedrängnis. Ab Mitte der zweiten Runde ließen bei Zimmermann die Kräfte nach und der holländische Kämpfer konnte diese Runde für sich entscheiden. In der dritten Runde setzte Zimmermann, angefeuert von den Zuschauern, noch einmal alles auf eine Karte, doch auf jeden Angriff hatte der holländische Kämpfer eine Antwort parat und gewann schließlich knapp nach Punkten.
Nicht unzufrieden zeigte sich Trainer Andreas Wendt nach dem Kampf:“ die erste Runde war nahezu perfekt geboxt.“ Einen großen Anteil am Kräfteeinbruch in der zweiten Runde hat sicher auch die Wechselschicht, die Marcel seit einigen Wochen in seiner Ausbildung zum Chemikanten machen muss.
Im Halbschwergewicht stieg Alpay Berber (BC Erle) für die KG in den Ring und traf auf Lars Koevoets. Über den kompletten Kampf trieb Berber seinen Gegner durch den Ring und glich die noch fehlende Technik mit unglaublichen Kampf- und Siegeswillen aus. Am Ende stand ein eindeutiger Punktsieg für Berber auf den Scorecards der Punktrichter.
Im Schwergewicht stieg mit Tarek Abedel-Rahman der zweite Wanner Kämpfer für die KG in den Ring. Trotz lautstarker Anfeuerung der Zuschauer musste er sich Ricardo Snijders knapp nach Punkten geschlagen geben.
Vor dem letzten Kampf im Superschwergewicht zwischen Moritz Reiblein (KG) und Gokhan Gedik (Windmill) stand es in der Gesamtwertung Unentschieden. Nach zwei ausgeglichen Runden konnte Gedik sich die dritte Runde sichern und den Kampf nach Punkten gewinnen. Gleichzeitig reichte dieser Sieg auch dem Windmill Team zum 11:10 Sieg gegen die Kampfgemeinschaft Unser Fritz / VfB Hüls.
In der kommenden Woche kommt es zum Rückkampf und trotz der knappen Niederlage fahren die heimischen Kämpfer nicht chancenlos nach Apeldoorn.
Nicht dabei sein wird Marcel Zimmermann, der beim Rückkampf in Apeldoorn beruflich verhindert ist.

Alle Kämpfe vom Samstag:

Leicht: Koray Bedir (KG) Punktsieg gegen Unmut Aydin (Windmill)
Halbwelter: Malte Buyukkaya (KG) Punktsieg gegen Narek Anthonian (Windmill)
Welter: Wouter Djokic (Windmill) Punktsieg gegen Zaki El Farhi (KG)
Mittel: Jamal El Boulhali (Windmill) Punktsieg gegen Marcel Zimmermann (KG)
Halbschwer: Alpay Berber (KG) Punktsieg gegen Lars Koevoets (Windmill)
Schwer: Ricardo Snijders (Windmill) Punktsieg gegen Tarek Abedel-Rahman (KG)
Super-Schwer: Gokhan Gedik (Windmill) – Moritz Reiblein (KG)

Autor:

Andreas Wendt aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.