Boxverein Rot-Weiß Buer im ZOOM beim BP Gesundheitstag

Anzeige
Der 6-jährige Max bei der Pratzenarbeit mit Trainer Andreas Wendt
Bei herrlichem Sonnenschein fand am vergangenen Samstag der diesjährige BGM-Gesundheitstag der BP Gelsenkirchen für alle Mitarbeiter mit Familien in der ZOOM Erlebniswelt statt. Neben vielen gesundheitsbezogenen Aktionsständen gab es auch eine Mitmachaktion des Boxvereins Rot-Weiß Buer mit Trainer Andreas Wendt, selber Mitarbeiter der BP. Jeder der Lust hatte, konnte seine Schlagfähigkeit bei einem kurzen „Pratzentraining“ ausprobieren.
Höhepunkt des Tages waren die Vorführungen der Box-Bambinis und der Wettkämpfer des Boxvereins Rot-Weiß Buer. Die erst sechsjährigen Sportler zeigten ein kurzes Trainingsprogramm mit Koordinationsübungen und natürlich auch erste Schlagkombinationen aus dem Boxsport. Anschließend stiegen Enea Priore D`Alessio, Jana Patz und Dieter Rothkegel in den „Ring“. Neben Sprungseil, Schattenboxen, Partnerübungen und Pratzenarbeit gab es natürlich auch einen Sparringskampf zu sehen. Verabschiedet wurden die Sportler mit einem großen Applaus und einem Eindruck vom Boxsport, den es im Fernsehen so nicht zu sehen gibt.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.