Derby-Zeit „Auf der Reihe“

Wann? 29.11.2015 14:30 Uhr bis 29.11.2015 16:15 Uhr

Wo? Bezirkssportanlage Rotthausen, Auf der Reihe 40, 45884 Gelsenkirchen DE
Anzeige
Wer setzt sich am 29. November durch? Der SSV/FCA (gelbes Trikot) oder die DJK TuS? (Foto: Gerd Kaemper)
Gelsenkirchen: Bezirkssportanlage Rotthausen |

Dieses Duell zieht die Aufmerksamkeit aller Fußballer im unmittelbaren Umkreis in seinen Bann. Am kommenden Sonntag, 29. November, kommt es „Auf der Reihe“ um 14.30 Uhr zum Bezirksliga- und Platz-Derby zwischen dem SSV/FCA Rotthausen und DJK TuS Rotthausen.

Erleben die Zuschauer am Sonntag nur ansatzweise so viel Unterhaltung, wie in den beiden Spielen der vergangenen Saison, dann ist das Derby mal wieder seinen Eintritt wert.

Im Hinspiel trennten sich beide Klubs zwar nur 0:0 unentschieden, doch Böllerwürfe in der 18. Minuten sorgten für viel Aufregung, so dass Schiedsrichter Thomas Pidun das Spiel sogar unterbrechen musste. Der oder die Täter konnten nicht ermittelt werden, wenngleich auf einem Video zu sehen war, dass sich nach dem Knall zwei Personen schnell von der Tribüne entfernten. Inklusive der Verfahrenskosten mussten beide Klubs damals je 500 Euro Strafe zahlen. Die Begründung: Der oder die Täter sind der DJK TuS zuzuordnen und der SSV/FCA habe zu spät mit einem Ordnungsdienst reagiert.

Ohne Böller, dafür aber mit neun Toren und zwei Platzverweisen verlief das Rückspiel ebenfalls brisant, das die DJK TuS 5:4 gewinnen konnte. Und am kommenden Sonntag?

Die DJK TuS ist Außenseiter, gewann nur zwei der vergangenen zehn Spiele und das bei einem Torverhältnis von 9:28, so dass man in der Liga seit dem vergangenen Spieltag auf einen Abstiegsplatz abgerutscht ist. Der SSV/FCA gewann zwar fünf der vergangenen zehn Partien, blieb aber zuletzt zweimal in Folge ohne eigenen Torerfolg, weswegen die Truppe von Markus Schmeling nur noch auf Platz Sechs steht.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.