Die erste Hauptrunde im DFB – Pokal 2013/14 Endete am Montag. 5.8. mit vier Spielen.

Anzeige
Foulspiel an Thomas Müller.
Gelsenkirchen: DFB- Pokal 2013/14 |
Das Team von Trainer Pep Guardiola hat vier Tage vor dem Start in die Bundesliga Saison 2013/14 vor 16.600 Zuschauer in der Osnatel Arena in Osnabrück gegen den Viertligisten BSV Schwarz – Weiß Reden mit 5:0 gewonnen.

Die Tore erzielten 0:1 Xherdan Shaqiri (18.), 0:2 / 0:3 Foulelfmeter und 0:4 in der (45, 59, 64.) Thomas Müller, 0:5 Arjen Robben (88.).

Das Team von Jens Keller der FC Schalke 04 gewann beim Fünfligisten FC Nöttingen 1987 vor 12.500 Zuschauer im Karlsruher Wildparkstadion durch Tore von Klaas Jan Huntelaar 30. Minute und dem Neuzugang vom VfL Bochum Leon Goretzka (90.), mit 2:0.

Der Absteiger aus der 2. Bundesliga SSV Jahn Regensburg Unterlag nach dem Führungstreffer von Abdenour Amachaibou in der 19. Spielminute vor 6.200 Zuschauer im Jahn-Stadion in Regensburg gegen den zweit Ligisten den 1. FC Union Berlin mit 1:2. Die Tore für die Berliner erzielten Sören Brandy (21.), und Benjamin Köhler in der 42. Minute.

Die Berliner hatten aber Glück als Mario Neunaber in der 71. Minute an den Pfosten setzte, ab der 69 Minute spielten die Berliner allerding nur noch zu Zehnt, da Marc Pfertzel von Schiedsrichter Tobias Welz aus Wiesbaden des Feldes verwiesen wurde.

Der Zweitligist SC Paderborn 07 gewann in der Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg gegen den Drittligisten MSV mit 3:2.

In der 31. Spielminute gingen die Duisburger durch Michael Gardawski vor 14.000 Zuschauer in Führung, doch Daniel Brückner erzielte in der 37. Minute den Ausgleich und nur eine Minute später erzielte Rick ten Voorde den Führungstreffer für die Paderborner.

Der Duisburger Tobias Feisthammel sah in der 60. Minute von Schiedsrichter Markus Wingenbach aus Diez die Gelb – Rote – Karte, und dann Verschoss Branimir Bajic in der 83. Minute noch mit einem Elfmeter am Paderborner Keeper Lukas Kruse.

In der 90 Minute konnte Filip Orsula noch das 2:3 erzielten und dabei blieb es bis zum Schlusspfiff.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.