Die Gelsenkirchen Devils testen ihre Form (American Football)

Wann? 28.03.2015 15:00 Uhr

Wo? Bezirkssportanlage Braukämperstraße, Braukämperstraße 20, 45899 Gelsenkirchen DE
Anzeige
Bild vom Scrimmage gegen die TFG Typhoons / aus dem Trainingslager Ende Februar (Foto: Oliver Jungnitsch)
Gelsenkirchen: Bezirkssportanlage Braukämperstraße |

Endlich geht es nach der Winterpause wieder los und dann sogar mit einem Derby. Die Spielgemeinschaft (SG) der Gelsenkirchen Devils /Recklinghausen Chargers U19 haben am 28.03.2015 die Assindia Cardinals zu Gast. Das ist aber nicht alles, denn den Anfang wird die U15 machen. Sie bestreiten ein Scrimmage (eine Art Freundschaftspiel) gegen die Remscheid Amboss.

Der Beginn ist ab 10:00 Uhr. Es wird mit einem gemeinsamen Training der beiden U15 Mannschaften gestartet. Im Anschluss beginnt das Scrimmage der Devils gegen den Amboss aus Remscheid. Beim Scrimmage gibt es verschiedene Spielarten, man kann Spielzüge einstudieren oder Spiele simulieren. Hier kommen besonders die Freude der Taktik auf ihre Kosten. Headcoach Tobias Schüßler freut sich auf den ersten Test der neuen Mannschaft.

Den ersten Test hat die U 19 der SG Devils/Chargers schon hinter sich, denn im Trainingslager Ende Februar spielte man gegen die TFG Typhoons. Die Typhoons ist eine Schulmannschaft, die drei Klassen höher als die Devils spielen könnte, aber den Aufstieg ein paar Jahre in Folge abgelehnt hat. Die „Schulmannschaft“ hat Football als Schulfach und trainiert in der Woche rd. 9 Stunden (3x3 Stunden). Dies ist ein großer Vorteil, den man auch in der Qualität des Spiels sah. Dem übermächtigen Gegner konnte man stellenweise auf Augenhöhe begegnen, aber nicht mehr.

Die Assindia Cardinals aus Essen treten auch in einer höheren Spielklasse als die Teufel an. Es wird bestimmt ein spannendes Spiel, denn die Derby waren in der Vergangenheit immer etwas besonderes, denn jeder gab immer sein Bestes. Maximilian Groepler ist froh, dass der alle Spieler vor dem Ligastart noch einmal durchtesten kann und hofft nach dem Abstieg aus dem letzten Jahr auf eine gute Saison. Einfach wird es nicht, da er viele neue Spieler in das Spiel der SG Devils /Chargers einbinden muss.
Die Veranstaltung befindet sich auch auf Facebook.

Das erste Spiel der U19 wird am 19.04.2015 gegen die Münster Black Hawks sein und die U15 beginnen gegen die Aces- Amboss- Conquerors am 25.04.2015 die Saision.
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
45.993
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 19.03.2015 | 22:23  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.