Die Schalke 04 Ladies treffen auf SC GW Paderborn

Anzeige
Centerspielerin Elaine Brandl ist nach vier Wochen Verletzungspause wieder zurück.
Landesliga 4 Damenbasketball. Am morgigen Sonntag treffen die Schalke 04 Ladies auswärts auf das Team des SC GW Paderborn ( Vereins-SH des SC Grün-Weiß Paderborn,Schützenplatz 3, 33102 Paderborn ). Nach einer Verletzungspause kehrt Elaine Brandl wieder zurück in den Kader von Coach Kubendrarajah. Nicht zu Verfügung stehen Karolina Kosecki, Annika Gerdes, Hannah van Unen und Anke Neuhäuser.

Nach dem knappen 75:72 Erfolg über die finke baskets Paderborn, reisen die Schalkerinnen am morgigen Sonntag nach Ostwestfalen um den Stadtkonkurrenten zu treffen. Im Hinspiel musste man Zuhause eine unglückliche knappe 65:69 Niederlage nach Verlängerung hinnehmen. Nachdem man im letzten Viertel, sieben Sekunden vor Schluss, 60:59 führte, wurde ein Foul beim Dreier mit der Schlusssirene gepfiffen und man verlor leider das Spiel. Die Mannschaft von Mark Johnson steht nach drei Niederlagen in Folge auf dem sechsten Tabellenplatz. "Seit der schweren Verletzung von Svenja Meinholz, haben die Paderborner Probleme. Sie ist eine wichtige Spielerin für die Paderborner."

Schalke 04 Ladies wollen mit der Rückkehr von Elaine Brandl stärker auftreten


Bei den S04-Ladies kehrt nach vier Wochen Verletzungspause Elaine Brandl wieder in den Kader zurück und soll das Spiel der Mannschaft vorantreiben. Kubendrarajah:"Wir haben ohne sie zwei Spiele gewonnen. Durch den breiten Kader waren wir in der Lage, so einen Ausfall zu kompensieren, aber mit ihr sind wir stärker und sie ist rechtzeitig wieder zurück. Wir hatten einige Probleme ohne sie." Gerade nach der schwachen Defenseleistung im letzten Heimspiel arbeiteten die Schalke 04 Ladies verstärkt an der eins gegen eins Defense und wollen über die Verteidigung das Spiel besser kontrollieren. "Wir müssen besser verteidigen und das Spiel so früh wie möglich kontrollieren. Wir dürfen Paderborn, trotz der drei Niederlagen in Folge, nicht unterschätzen, aber ich habe ein gutes Gefühl", so der S04 Coach.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.