Erfolge in Kirchhellen, Bochum und Münster

Frederieke Gosmann mit ihrer 'Christel' unterwegs zum nächsten Erfolg
3Bilder
  • Frederieke Gosmann mit ihrer 'Christel' unterwegs zum nächsten Erfolg
  • hochgeladen von Joachim Krügel

Die Saison ist in vollem Gange und landauf, landab finden Dressur- und Springturniere statt, wo aufgrund der unterschiedlich gelagerten Ausschreibungen für jeden was dabei ist.
Sportlerinnen und Sportler der Gelsenkirchener Reitvereine machten am letzten Wochenende auf drei Veranstaltungen von sich reden.

Kirchhellen / Stall Dieckmann

Im Augenblick macht sich Frederieke Gosmann (Zucht- Reit- und Fahrverein Gelsenkirchen-Scholven) auf und davon. Gegenüber ihren Sportkameraden und –kameradinnen aus Gelsenkirchen hat sie ein ordentliches Punktepolster aufgebaut, das sie auf der Reitanlage Dieckmann in Kirchhellen noch weiter ausbaute. In einer Springprüfung Klasse L sprang sie mit Crystal Noir As auf Platz fünf und mit Morgana auf Platz acht.
Felix Stemmann (Stall Stemmann) stieg jetzt auch wieder in das ‚Kat-B‘-Geschehen ein und war in einer Springprüfung Klasse A** direkt siebtschnellster.
Und auch auf Wettbewerbsebene gab es was zu feiern: Melissa Kalender (RV ETuS Gelsenkirchen) wurde mit Krishna dritte im Dressurreiterwettbewerb und die Stemmann-Schützlinge Moritz Stemmann mit Venga und Marie-Sophie Jäger mit Diva erreichten in einem Springreiterwettbewerb die Plätze drei und fünf.

Bochum-Werne

Gut in Form zeigten sich Angela Grupe und ihr fünfjähriger Fuchswallach Quitell in der Nachbarschaft. Die für den Ländlichen Reit- und Fahrverein startende Amazone schaffte vier Platzierungen, je zwei im Parcours und zwei im Viereck: 5. In der Springpferdeprüfung Klasse A**, 3. In der Dressurprüfung Klasse A*, 8. In der Dressurreiterprüfung Klasse A und 4. In der Hunterklasse 95er.
In einer Dressurprüfung Klasse L/Trense kam die Scholvenerin Hanna Gröger mit Baumann’s Jasper auf Platz sechs.
Daniela Kasper (Reitgemeinschaft Stall Prost), zurzeit nach reitsportinfos.de-Punktetabelle zweitbeste Gelsenkirchener Reiterin, fügte mit Just Roxana ihrer Liste zwei weitere Erfolge bei. In der Dressurprüfung Klasse A* wurde sie neunte und in der Dressurprüfung Klasse A* fünfte.
Ebenfalls zweimal erfolgreich in Bochum war Jasmin Puzicha vom Reiterverein Gelsenkirchen mit Bruce. In der Dressurprüfung Klasse A* wurde sie vierte und in der Dressurprüfung Klasse E elfte.

Münster

Beim Reitverein St. Georg Münster ging der für Buer reitende Hobie Fischbach mit Cabernet Sauvignon in einer Dressurprüfung Klasse L/Trense an den Start und erreichte mit der Wertnote 7,2 das drittbeste Ergebnis.

Platzierungsmodus

Für den unerfahrenen, aber interessierten Leser zur Information: In den untersten Reiterwettbewerben werden in der Regel alle Teilnehmer platziert. Ansonsten gilt: grundsätzlich ein Viertel, gegebenenfalls ein Drittel der Starter kommen in die Platzierung. Daher muss ein zweistelliges Ergebnis bei entsprechend zahlreicher Konkurrenz nicht schlecht sein.

Autor:

Joachim Krügel aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.