Erler SV 08: Erste Mannschaft fehlt die Konstanz !

Eine Woche nach dem 6:3-Sieg gegen Preußen Sutum setzte es im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten eine deutliche 0:4 Niederlage.

Unsere Mannschaft setzte insbesondere in der ersten Halbzeit mit druckvollen und gefälligen Kombinationen die Gäste zunächst unter Druck. Alsdann Marvin Rieck in der 15. Minute im Strafraum gefoult wurde, zeigte der Schiedsrichter regelkonform auf den Punkt. Den schwach geschossenen Strafstoß von Mike Schäfer konnte der Torwart jedoch sicher abwehren. Die Aktionen des Teams waren zwar auch weiterhin gefällig, aber der finale Abschluss wollte einfach nicht gelingen. Nach einer schönen Kombination über die linke Angriffsseite durch Fabian Werner und Daniel Broll hatte Chris Sallatzkat 3 Meter vor dem Tor die größte Möglichkeit - unsere Mannschaft in Führung zu bringen. Auf dem momentanen sehr holprigen Rasen versprang ihm jedoch der Ball und landete nur ins Toraus. Doch in der 42. Minute zeigte dann die SG Eintracht, dass es ein Spitzenteam ist. Nach einem Eckball gab es Unstimmigkeiten zwischen der Abwehr und unserem Torhüter Mike Joppien, so dass wir demzufolge mit 0:1 in Rückstand gerieten. Zwei Minuten später nach der nächsten Standardsituation (Freistoß aus dem Halbfeld von der linken Seite) erzielte der Gegner dann per Kopf das 0:2. Von diesem Doppelschlag hat sich unsere junge Mannschaft in Folge einfach nicht mehr erholt. Das dritte Tor - erzielt durch einen Elfmeter in der 53. Minute - brachte unser Team dann völlig aus dem Rhythmus. Der Treffer in der 75. Minute zum 0:4 war dann der Schlusspunkt in einer vollkommen zerfahrenen zweiten Halbzeit.

Fazit von Rüdiger Kürschners: Es war zu wenig, was wir in den letzten 45 Minuten gezeigt haben. Eintracht Gelsenkirchen zeigte in der zweiten Halbzeit das effektivere Spiel. Sie stand sicher in der Abwehr, war vorne sehr gefährlich und ging als verdienter Sieger vom Platz.

Das nächste Spiel gegen Teutonia Schalke findet am

Sonntag, 14. April 2013 in der Glückauf-Kampfbahn statt. Anstoß ist um 15.00 Uhr.

Autor:

Sascha Lauterborn aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.