Erstes Sichtungstraining der U 19 von Hessler 06 unter Trainer Mineiro ein Erfolg

Anzeige
Das erste Sichtungstraining der U 19 unter der Leitung des neuen Trainers Mineiro ist gelaufen.
Unter regem Interesse sowohl der zahlreichen Zuschauer als auch einer Anzahl interessierter Jugendlicher fand gestern das erste Sichtungstraining unter der Leitung des neuen Trainers statt.
Vor dem Training nutzte Mineiro die Möglichkeit, sich selbst in der Kabine im internen Kreis vorzustellen und seine zukünftigen Spieler und die Interessenten näher kennen zu lernen.
Dabei stellte es sich schnell heraus, dass er den Teamgedanken ganz in den Vordergrund stellen wird.
Am gestrigen Tag stand absolut das Kennenlernen im Vordergrund. Dies sollte auch den,, Neuen" die Möglichkeit geben sich schnell zu integrieren.
Nach einem kurzen Aufwärmprogramm stand dann die Arbeit mit dem Ball im Vordergrund.
So wurde auch Wettkampfmässig gearbeitet, um die Ballsicherheit zu verbessern und den Blick für den Mitspieler zu entwickeln. Dies geschah in verschiedenen Spielformen.
Zum Abschluss erfolgte dann noch ein Torschusstraining unter besonderen Bedingungen.
In der anschließenden, kurzen Abschlussansprache wurde ein Fazit der Trainingseinheit gezogen. Hier bekam er ein gutes Feedback.
Am morgigen Donnerstag findet um 19 Uhr eine weitere und letzte Einheit statt,bevor es in die Sommerpause geht.
Hier haben alle interessierten Jugendlichen der Jahrgänge 97 und 98 noch einmal die Möglichkeit, Mineiro kennen zu lernen und vielleicht bald zum Team Mineiro zu gehören.
Besonders erfreulich ist es, dass sich bereits der eine oder andere Spieler entschieden hat zu uns zu kommen. Nutzt eure Chance und seid auch dabei.
Wir freuen uns auf Euch!!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.