Höger kommt zum letzten Heimspiel nicht ins Stadion

Marco Höger (am Ball) wird am Samstag gegen den SC Paderborn nicht im Kader stehen. | Foto: Gerd Kaemper
  • Marco Höger (am Ball) wird am Samstag gegen den SC Paderborn nicht im Kader stehen.
  • Foto: Gerd Kaemper
  • hochgeladen von Raphael Wiesweg

Marco Höger wird gegen den SC Paderborn bekanntlich nicht im Kader stehen. Ob es für ihn eine Zukunft beim S04 gibt, soll sich laut Manager Horst Heldt erst am Sonntag in einem Gespräch klären. Dabei scheint die Vertragsverlängerung schon so gut wie perfekt zu sein.

„Es besteht eine Einigkeit“, unterstreicht Högers Berater Stefan Backs gegenüber dem Stadtspiegel Gelsenkirchen, was die Vertragsverlängerung betrifft. Stand jetzt, hat Höger bei den Königsblauen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016. „Die Gespräche liegen derzeit auf Eis“, hatte Heldt noch am Donnerstag gesagt. Dem widerspricht Backs auch gar nicht. „Im Moment gibt es keine Gespräche. Es ist im Moment aber auch keine einfache Situation für ihn“, zeigt der Spielerberater Verständnis für Heldt. Dennoch scheint alles auf eine Vertragsverlängerung hinauszulaufen. „Wir sind weit davon entfernt, rechtliche Schritte einleiten zu müssen“, so Backs, der damit abermals unterstrich, dass die Vertragsverlängerung praktisch durch ist.

Backs ist daher auch optimistisch, dass Höger ab Montag wieder im Training ist. „Im Normalfall klärt sich Sonntag alles. Wenn die Personalien um Trainer und Manager nach dem Paderborn-Spiel bleiben, dann spricht nichts dagegen.“

So entspannt wie der Spielerberater ist, so entspannt scheint auch sein Klient zu sein. „Marco ist sehr entspannt. Entspannter, als wahrscheinlich viele glauben.“ Den Gerüchten, dass Höger gegen Paderborn sogar in der Nordkurve steht, nachdem er nach Bekanntgabe seiner Suspendierung sehr viel Zuspruch von Fans erhielt, widersprach Backs aber. „Marco wird weder in der Nordkurve stehen noch im Stadion sein. Nicht, weil er das Team nicht unterstützen will. Aber sonst müsste er viele Fragen beantworten und er will nicht noch mehr Unruhe reinbringen. Er wird sich das Spiel gemütlich von zu Hause aus anschauen“, so Backs zum Stadtspiegel.

Autor:

Raphael Wiesweg aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.