Huntelaar meldet sich fürs Derby fit

Wann? 28.02.2015 15:30 Uhr bis 28.02.2015 17:15 Uhr

Wo? FC Schalke 04, Ernst-Kuzorra-Weg 1, 45891 Gelsenkirchen DE
Anzeige
Klaas-Jan Huntelaar (r.), hier im Duell mit Weltmeister Toni Kroos von Real Madrid, hat sich von seiner schweren Schienbeinprellung erholt. (Foto: Gerd Kaemper)
Gelsenkirchen: FC Schalke 04 |

Schalke atmet auf: Klaas-Jan Huntelaar kann Samstag im Derby bei Borussia Dortmund spielen. Der Angreifer hatte sich gegen Real Madrid eine schwere Schienbeinprellung zugezogen.

Laut Angaben von „RevierSport“ steigt Huntelaar zu Wochenbeginn wieder ins Training ein. Damit steht einem Einsatz im Revierderby nichts im Wege. Es wäre Huntelaars erster Einsatz in der Bundesliga nach seiner Rot-Sperre aus dem Hannover-Spiel am 31. Januar.

Die Sperre lief bis einschließlich vergangenen Samstag gegen Bremen. Dennoch stand ein Einsatz vom Niederländer am kommenden Samstag in Dortmund auf der Kippe, weil der 31-Jährige sich im Champions League-Spiel gegen Real Madrid nach nur einer halben Stunde eine schwere Schienbeinprellung zugezogen hatte. Ein Ausfall von Huntelaar hätte die Personalsituation beim S04 weiter verschlimmert.

Neben den Langzeitverletzten Jefferson Farfan, Leon Goretzka, Sead Kolasinac, Julian Draxler, Chinedu Obasi, Ralf Fährmann und Fabian Giefer hatte sich zuletzt auch Joel Matip verletzt, so dass beim Derby mindestens acht Schalker Spieler ausfallen. Außerdem stehen auch Jan Kirchhoff und Atsuto Uchida auf der Kippe. Beide fehlten gegen Bremen verletzt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
24.128
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | 23.02.2015 | 19:40  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.