Im Fürstenbergstadion wird es heiß

Wann? 27.08.2016 15:00 Uhr

Wo? Fürstenbergstadion , Fischerstr. 35, 45899 Gelsenkirchen DE
Anzeige
(Foto: Stephan Partisch)
Gelsenkirchen: Fürstenbergstadion | Am 27.08.16 ist es endlich soweit, die Sommerpause in der Oberliga NRW ist beendet und die Gelsenkirchen Devils treffen auf die Siegen Sentinels im heimischen Fürstenbergstadion.

Bereits im Mai bestritten die Devils ihr erstes Spiel in Siegen. Dies konnten die Gelsenkirchener mit einem Spielstand von 21:35 für sich verbuchen. Dabei war der Sieg nicht so eindeutig, wie es der Spielstand augenscheinlich aussagt. Die Devils hatten an den Siegenern ordentlich zu “knacken” und die Devils-Defense musste sich oft neu orientieren. Ganz besonderes Augenmerk sollte aus Sicht der Devils auf den Runningback der Sentinels gelegt werden. Dieser hat es der Defense der Devils schwer gemacht und war der Punktelieferant der Siegener.

Aktuell stehen die Sentinels mit sieben Spielen in der Tabelle auf Platz 4, die Devils (mit sechs Spielen) starten nach der Sommerpause auf Platz 2. Freuen können sich die Gelsenkirchener über eine Genesung. Wide Receiver Steven Rotte hat seine Verletzung überstanden und wird dem Coach am Samstag zur Verfügung stehen. Die Gelsenkirchen Devils gehen mit einer knappen Favoritenrolle ins Spiel, wobei die Gegner aus Siegen auf keinen Fall zu unterschätzen sind und mit Sicherheit für ein spannendes Spiel sorgen werden.
Kick off ist um 15 Uhr im Fürstenbergstadion, Einlass beginnt um 14 Uhr. Der Eintritt beträgt 4 €. Natürlich wird es, wie an jedem Spieltag, ausreichend Getränke, Kuchen und Würstchen geben. Wir weisen nochmal daraufhin, dass die Parkplatzsituation vor Ort eher schwierig ist und es deutlich bequemer wäre, mit Bus und Bahn anzureisen.

Mit dem Bus: Die Linie 396 bis zur Haltestelle Harthorststrasse fahren.

Mit der U-Bahn: Die U11 fährt direkt bis zur Fischerstraße.

Für alle Daheimgebliebenen wird es einen kleinen Ticker bei Tickaroo geben, jedoch vermelden wir bei Heimspielen nur die Quarterergebnisse.

Wenn es so heiß wird wie vorhergesagt, spendieren die Devils an diesem Tag allen Kindern ein Wassereis. Go Devils!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.