Mit Huntelaar, aber ohne Giefer und Kirchhoff gegen Real?

18. Februar 2015
20:45 Uhr
Veltins-Arena, 45891 Gelsenkirchen
Klaas-Jan Huntelaar hat seine schwere Erkältung überwunden und kann gegen Real Madrid spielen. | Foto: Gerd Kaemper
  • Klaas-Jan Huntelaar hat seine schwere Erkältung überwunden und kann gegen Real Madrid spielen.
  • Foto: Gerd Kaemper
  • hochgeladen von Raphael Wiesweg

Die 0:1-Pleite in Frankfurt ist abgehakt. Schalke empfängt am Mittwoch Real Madrid. Für das Achtelfinal-Hinspiel der Champions League meldete sich Klaas-Jan Huntelaar nach seiner Erkältung wieder voll einsatzbereit.

Huntelaar ist in der Bundesliga derzeit noch gesperrt und darf erst wieder am 28. Februar beim Derby in Dortmund spielen. In der Champions League darf der 31-Jährige aber ran. Sein Einsatz gegen Real Madrid war aber dennoch fraglich, weil er zuletzt eine Woche wegen einer Erkältung flach lag. Am Sonntag trainierte Huntelaar aber wieder voll mit. Da der S04 zuletzt in der Offensive Ladehemmung hatte, gilt es als wahrscheinlich, dass der Ex-Madrilene am Mittwoch von Beginn an spielen wird.

Wer im Tor der Schalker steht, ist indes noch unklar. Der zuletzt verletzte Fabian Giefer trainierte am Sonntag zwar auch wieder mit, allerdings nur dosiert. Am Montagvormittag trainierte der S04 unter Ausschluss der Öffentlichkeit. „Es wird eng“, sagte Giefer am Montagmittag gegenüber Sky-Reporter Dirk große Schlarmann. Wahrscheinlich wartet Trainer Roberto Di Matteo noch das Dienstag-Training ab und entscheidet erst dann, ob Giefer oder Timon Wellenreuther spielen wird.

Jan Kirchhoff droht gegen Real Madrid auszufallen

Letzterer sah beim 0:1 in Frankfurt beim Gegentreffer unglücklich aus, wenngleich die Verantwortlichen den erst 19-Jährigen nach dem Spiel in Schutz nahmen: „Ich glaube nicht, dass Timon Wellenreuther was an dem Tor machen kann. Er hat das heute wieder sehr gut gemacht. Es wäre in Ordnung, wenn er am Mittwoch im Tor steht“, sagte S04-Manager Horst Heldt und der Trainer schloss sich an: „Der Torwart hat keine Schuld am Gegentor.“

Wie bei Giefer steht auch hinter Jan Kirchhoff ein Fragezeichen. Der 24-Jährige trainierte laut Schlarmann am Montag nicht mit. Da die Königsblauen auch am Dienstag unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainieren, wird wohl erst die Pressekonferenz am Dienstag (15.30 Uhr) mehr Aufschluss geben können.

Autor:

Raphael Wiesweg aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.