Krempicki geschockt: Talarek verlässt Horst 08

Anzeige
Jörg Krempicki zeigte sich vom Abgang Simon Talareks geschockt. (Foto: Gerd Kaemper)
Gelsenkirchen: SV Horst-Emscher 08 |

Simon Talarek hört mit sofortiger Wirkung beim SV Horst-Emscher 08 auf. Das bestätigte Trainer Jörg Krempicki dem Stadtspiegel exklusiv. In einem finalen Gespräch am Mittwochabend gab Talarek seine Entscheidung bekannt.

Damit verliert der abstiegsbedrohte Fußball-Westfalenligist „den Kopf der Mannschaft“, wie Krempicki seinen Schützling beschreibt. „Der Kapitän verlässt das Schiff. Das tut richtig weh“, so Krempicki zum Stadtspiegel. Talarek wechselt aber nicht den Verein, sondern hört mit dem Fußball komplett auf. „Simon hört aus beruflichen Gründen auf. Nach den persönlichen Gesprächen mit ihm kann ich es absolut nachvollziehen“, zeigt Krempicki Verständnis, wenngleich er natürlich enttäuscht ist.

Fünf Abgänge in der Wintepause, nur ein Neuzugang

Wie weh es der Mannschaft oder zumindest dem Trainer weh tut, wird im Folgenden deutlich. „Wenn mir vor drei, vier Monaten jemand das gesagt hätte, hätte ich gesagt ‚Das war’s’.“ Ganz so schlimm denkt Krempicki aktuell nicht. „Wir haben schon die Vorbereitung größtenteils ohne ihn absolviert, weil er eine Innenbanddehnung im Knie hatte. Wir hatten schon Schlimmeres wie einen Kreuzbandriss befürchtet. So ist es „nur“ eine Innenbanddehnung, mit der er uns aber somit zuletzt eh nicht mehr zur Verfügung stand und wir uns somit darauf einstellen konnten.“

Mit dem Abgang von Talarek hat der Drittletzte der Westfalenliga in der Winterpause insgesamt fünf Spieler verloren. Patrick Rüsenberg (Hessler 06), David Zielinski (private Gründe), Sandro Leimbruch und Ibrahim Basatli (beide Ziel unbekannt) hatten dem Verein schon aus unterschiedlichen Gründen verlassen. Da nur Oskar Skrzecz (Polen) und der A-Jugendliche Marco Quattroventi dazu kamen, hat Krempicki nur noch einen Kader von 16 Mann. „Vielleicht stößt noch ein A-Jugendlicher bis Sonntag dazu. Aber klar: In der Rückrunde darf nicht viel passieren“, so Krempicki.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.