Leona Michalski sichert sich mit der zweiten Jugendmannschaft vorzeitig die Meisterschaft in der Badminton Jugend Landesliga Nord 1!!

Anzeige
Nachdem sich bereits die 1. Schülermannschaft des PSV in der Schüler Bezirksklasse Nord 1 vorzeitig den Meistertitel sichern konnte, legte nun auch die zweite Jugendmannschaft des PSV Gelsenkirchen-Buer nach und sichert dem PSV den zweiten Meistertitel dieser Saison im Bereich Schüler & Jugend!

Nach einem deutlichen 8:0 Auswärtssieg gegen die erste Jugendmannschaft des BC RW Borbeck konnte die J2 ebenfalls vorzeitig die Meisterschaft in der Jugend Landesliga Nord 1 feiern.
Auch da einige der Spiele „erst“ im dritten Satz zu Gunsten des PSV entschieden wurden, konnten sich Evrim Düzenli, Leona Michalski, Florian Englich, Niklas Marczinczyk, Timo Stelten und Kenneth Raik Zenker besonders über den vorzeitigen Titelgewinn freuen.
Mit diesem Sieg führt die J2 die Tabelle uneinholbar mit 20:4 Punkten und 68:28 Spielen vor der ersten Jugendmannschft des PSV an und kann diesen Platz auch dann nicht mehr einbüßen, wenn „die Erste“ alle noch ausstehenden Spiele ebenfalls mit 8:0 gewinnen sollte. Denn dann würde das bessere Spieleverhältnis noch immer den Ausschlag zu Gunsten der J2 geben.

Dieser Titelgewinn und der gesicherte Aufstieg in die Verbandsliga (die höchste Jugendspielklasse in NRW) ist auch deshalb etwas Besonderes, da die Mannschaft als jüngstes Team in der Liga an den Start gegangen ist! Zu Saisonbeginn lag der Altersdurchschnitt bei gerade mal 13 Jahren!!
Das sich die Mannschaft in der Altersklasse U19 gegen die oftmals 4-5 Jahre älteren Gegner/-innen so erfolgreich behaupten konnte, ist zweifelsfrei ein Indiz für die Leistungsstärke dieser „jungen Truppe“.
Ebenfalls beeindruckend – und für den Titelgewinn am Ende von großer Bedeutung– ist die Bilanz der Spiele mit Mädchenbeteiligung in der gesamten Saison.
Keines der gesamt 36 Spiele im Einzel, Mädchendoppel oder Mixed wurde verloren! Zudem konnten die Gegner insgesamt dreimal einen Satzgewinn in allen 36 Spielen für sich verbuchen.

Sofern es nun der J1 gelingt die beiden noch ausstehenden Spiel zu gewinnen, würde der PSV Gelsenkirchen-Buer die Saison in der Landesliga sogar mit dem ersten & zweiten Platz beenden ….
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.