LM Masterklasse dominiert von Karateka aus GE-Buer - Budokan-Cup mit Überraschung

Anzeige
Am Samstag, den 05.09.15, wurde im rheinländischen Bedburg-Hau die Karate-Landesmeisterschaft der Masterklasse ausgetragen. Vom Verein Karate-Dojo Gelsenkirchen-Buer nahmen sechs Teilnehmer an diesem hochklassigen Turnier teil, welches sich speziell an ältere Karateka ab 30 Jahren und Braungurt mit Wettkampferfahrung und entsprechender Begeisterung richtet. Im Ende konnten alle sechs! die Veranstaltung mit einer Medaille im Gepäck wieder verlassen. Das KD Gelsenkirchen-Buer war zwar ausschließlich in der Disziplin Kumite (freier Kampf) angetreten, erzielte in Summe aber trotzdem die meisten Platzierungen und war damit in diesem Jahr noch vor dem renommierten USC Duisburg der erfolgreichste Verein des Turniers.

Im Einzelnen gewannen auf der LM folgende Gelsenkirchener Athleten:
Isabell Podehl (1. Platz Ü30), Gabriele Walhöfer (1. Platz Ü40, +60kg), Klaus Schäfer (1. Platz Ü50, + 80kg), Barbara Höfer (2. Platz Ü40, -60kg), Jakub Spocinski (2. Platz Ü30, -80kg), Arben Dernjani (3. Platz Ü30, -80kg)

Erst eine Woche zuvor, am Samstag, den 29.08.15, war eine Gruppe wettkampfbegeisterter Karateka des KD Gelsenkirchen-Buer auf dem Internationalen Budokan-Cup in Bochum gestartet. Dabei sorgte ebenfalls einer der älteren in der Masterklasse für die größte Überraschung in einem insgesamt außerordentlich starken Starterfeld. Nach jeweils zwei gewonnenen und einem verlorenen Vorkampf mussten die beiden Gelsenkirchener Haudegen Klaus Schäfer und Heinz Romberg im Kumite Ü40 +80kg um Platz 3 gegeneinander antreten. Die Begegnung der beiden Vereinskollegen wurde auf Augenhöhe ausgetragen und war an Spannung kaum zu überbieten. Anders als oft im Training entschied Heinz, der heute sehr besonnen zur Sache ging, überraschend den Kampf für sich und nahm entsprechend stolz und glücklich seine Medaille entgegen.

Im Einzelnen sind folgende Gelsenkirchener Athleten auf dem Budokan Cup gestartet:
Heinz Romberg (3. Platz Ü40, +80kg), Klaus Schäfer, Arben Dernjani, Kathrin Schäfer, Semra Jamakovic.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.