Louisa Jungmann verstärkt die Schalke 04 Ladies

Anzeige
Nach 10 Jahren Wulfen wird Louisa Jungmann für die S04-Ladies auf Korbjagd gehen
Der nächste Wechsel der S04 Ladies steht fest. Die 17 jährige Louisa Jungmann wird von BSV Wulfen zu den Königsblauen wechseln und für das Team von Coach Kubendrarajah auf Korbjagd gehen.



Die auf der Power Forward und Center einsetzbare Louisa Jungmann, hatte mit 10 Jahren bei Wulfen angefangen. Letzte Saison spielte sie für die u17 und 1.Damen der Wulfener und entwickelte sich schnell zu einer wichtigen Stütze, sodass sie Topscorerin in beiden Teams war und auch defensiv viele Rebounds holte. "Louisa machte gerade in der u17 regelmäßig über 25 Punkte. Aufmerksam auf sie wurde ich letzte Saison im Rückspiel gegen Wulfen. Wir gewannen zwar 90:50, aber Louisa war sehr aktiv und attackierte den Korb und erzielte knapp die Hälfte aller Wulfener Punkte", so Kubendrarajah.
Bei den S04-Ladies soll sie kommende Saison gemeinsam mit Elaine Brand, Anna Tilli und Sabrina Herrmann das Quartett unter dem Korb bilden, harmonieren und die Gegner vor Probleme stellen. "Louisa ist eine absolute Scorerin und ist sehr athletisch. Sie verfügt über eine gute Sprungkraft, aber wir müssen an ihrer linken Hand und an ihrem Wurf arbeiten. Außerdem ist sie diszipliniert und hat sehr viel Entwicklungspotenzial. Gerade nach dem Abgang von Linda Rosner sind wir froh darüber, dass sie sich für uns entschieden hat. Sie musste lange überlegen. Nach 10 Jahren Wulfen ist so eine Entscheidung immer schwierig."

Steckbrief : Louisa Jungmann
Größe : 1,80m
Geburtsdatum : 05.04.1997
Position : Power Forward
Trikotnummer : 10
Letzte Vereine : BSV Wulfen


Wie war deine Reaktion als du das Angebot von den Schalke 04 Ladies erhalten hast ?

Ich war ziemlich überrascht und mir zunächst noch unsicher was ich machen sollte. Trotzdem habe ich mich dann für ein Probetraining entschieden um mir ein eigenes Bild von den Schalke 04 Ladies zu machen.

Warum hast du dich für die Schalke 04 Ladies entschieden ?

Die Schalke 04 Ladies haben mich direkt gut integriert was mich sehr erfreute. Außerdem bin ich von der Motivation von jeder einzelnen Spielerin begeistert. Aufgrund dieser Faktoren, in der Mannschaft herrschenden Motivation und der freundliche Aufnahme bin ich mir sicher, dass unsere gemeinsame Saison erfolgreich verlaufen wird.

Wie schwer fällt dir der Abschied von Wulfen ? Schließlich hast du dort mit Basketball angefangen.

Ich habe mit meinen alten Teams trotz höhen und tiefen immer eine gute Saison gespielt und zusätzlich verbindet mich langjährige Freundschaften mit der Mannschaft und somit fällt mir der Abschied nicht leicht, jedoch freue ich mich auch auf die S04 Ladies und neue Herausforderungen.

Was sind deine Ziele mit deiner neuen Mannschaft ?

Ich möchte mich mit meiner neuen Mannschaft weiterentwickeln und meine bereits vorhandenen Fähigkeiten weiter verbessern.

Der aktuelle Kader der Schalke 04 Ladies :

Aufbau :

Charlene Adam 1993
Vivian Hölzner 1996
Hannah Olschar 2000

Shooting Guard :

Jana Müller 1994
Hannah van Unen 1994
Katharina Krossa 1995
Jana Banaszak 1997

Small Forward :

Anke Neuhäuser 1981
Lena Hochhaus 2000
Hannah Heese 1993

Power Forward :

Sabrina Herrmann 1993
Louisa Jungmann 1997

Center :

Anna Tilli 1997
Elaine Brandl 1994
Isabella Gaugel 1988
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.