M-Erfolge im Springparcours und im Dressurviereck

Anzeige
(Foto: Petra Oexmann-Fischbach)
Sowohl Daniel Rohmann mit Confetti- R als auch Hobie Fischbach mit Cabernet Sauvignon präsentierten sich erneut als Aushängeschilder des Gelsenkirchener (Reit-)Sports.
Und auch weitere Reiterinnen platzierten sich auf Turnieren.


Der zweite Sieg in der Klasse M* konnte in Werne Lenklar für Confetti- R verbucht werden. Daniel Rohmann vom Zucht- Reit und Fahrverein Gelsenkirchen-Scholven ging mit dem Schimmelwallach in einem knapp 60 Teilnehmer starken M*-Springen an den Start, dass deswegen in drei Abteilungen unterteilt wurde und am Ende eine Menge Null-Fehler-Ritte aufwies. Confetti- R und Daniel Rohmann gewannen in ihrer Gruppe mit 1,4 Sekunden Vorsprung vor Aragorn le Beau / Dominik Bonar (Isterberg). Dritter wurde der für Hasbergen reitende Rumäne George Catalin Bors mit Chabo 2.
Außerdem sammelte das Scholvener Parocurs-Paar noch einen vierten Platz in einer Springprüfung Klasse L ein.

In Bottrop setzte Hobie Fischbach vom Ländlichen Reit- und Fahrverein Gelsenkirchen-Buer erneut ein Ausrufezeichen. Mit Cabernet Sauvignon kam er auf Platz drei in einer Dressurprüfung Klasse M*. Lediglich 6,5 Punkte betrug der Abstand auf das Siegerpaar Pia Reuling / Dear Princess aus Rhede. Zweite wurden Marta Szary und Vitally aus Datteln.
Und auch Gelsenkirchener Amazonen waren in Bottrop erfolgreich, in diesem Fall alle für Scholven startend:
Hanna Gröger erreichte mit Baumann's Jasper Platz sechs in einer Dressurprüfung Klasse L/Kandare.
Nicole Keiderling-Tenneberg und Desteny waren Zweitbeste in einer Dressurprüfung Klasse A* und Neunte in einer Dressurreiterprüfung Klasse A.
Sina Garbe und Loui Lombardi nehmen zurzeit eigentlich bei jedem Turnier eine Schleife mit. In Bottrop war es der vierte Platz in einer Springprüfung Klasse A**, in der Vivian Mascha Heitmann mit Vroni's Princess direkt auf Platz fünf folgte.

In Gahlen gab es zwei zweite Plätze. Daniela Kasper (Reitgemeinschaft Stall Prost) erreichte dieses Ergebnis mit Just Roxana in einer Dressurprüfung Klasse A* und Nadine Kell mit Kaiserstern 5 in einer Dressurreiterprüfung Klasse A.

0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.