Maurer-Azubis siegten beim Fußballturnier 2015

Anzeige
Turniersiegerklasse BMAUB1 - Maurer-Azubis mit den Lehrern Hubert Hermeler und Jürgen Heitbreder (von links nach rechts)
Gelsenkirchen: Berufskolleg für Technik und Gestaltung |

Fußballturniere sind heiß begehrt. Sportlehrer Hubert Hermeler organisiert deshalb seit mehr als zehn Jahren ein Turnier am Berufskolleg für Technik und Gestaltung Gelsenkirchen.

Jede Klasse kann eine Mannschaft benennen, gepfiffen wird von professionellen Schiedsrichtern. Leon Petersmann und Andy Pietrasz sorgten diesmal als Schiri für faire Pfiffe und angenehme Spielatmosphäre. Der begehrte Siegerpokal ging verdient an die Unterstufen-Schüler der Maurer-Ausbildung (BMAUB1).

Vorjahressieger HAMOT1 (Handwerksklasse des Berufes Anlagenmechaniker) war zwar hartnäckig, unterlag aber knapp mit 1:0. Den dritten Platz belegten ebenfalls Handwerker-Azubis, die Elektroniker Gebäudetechnik (EEGUT2). Offensichtlich sind Handwerker auch gute Sportler!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.