Nachwuchs- und Basisreiter glänzen bei den Jagdreitern

Anzeige
Sabrina Richter mit Cornet Duck und Marie-Sophie Jäger mit Dino als Vorn-Platzierte im Dressurreiterwettbewerb Klasse A (Foto: Stephanie Jäger)
Auf der Anlage Hof Thier in Marl hatten die Jagdreiter Westfalen zu ihrem Frühjahrs-Reitertag eingeladen. Klar, dass einige Amazonen aus Gelsenkirchen diese an nahmen und ein paar schöne Erfolge verzeichneten.

Sabrina Richter vom ZRFV GE-Scholven ging mit Cornet Duck wieder in zwei Disziplinen an den Start, wobei beide Male der technische Eindruck eine entscheidende Rolle spielte. Und so gewannen sie den Dressurreiterwettbewerb und wurden fünfte im Stilspringwettbewerb Klasse E.
Marie-Sophie Jäger (LRFV GE-Buer) folgte mit Dino 424 in dem Dressurreiterwettbewerb auf Platz zwei. Dieses Paar wurde im Dressurwettbewerb Klasse A noch achte um Springwettbewerb Klasse A gab es für Marie-Sophie Jäger einen weiteren zweiten Platz, hier mit Diva 528.
Melanie Dietsch von der RG Stall Räther erreichte mit Hawel im Punktespringwettbewerb Klasse A Platz drei und gewann den Springwettbewerb Klasse E, in dem Ricarda Jahnke (Resser RV) / Editha sechste, Melina Pasucha (Scholven) / Bamby 18 achte, Joanna Großmann (RG Stall Räther) / Caesar zehnte und Ann-Christin Strucksberg (Resse) / Aragon 482 elfte wurden.
Ebenfalls elfte wurde Deborah Kronhöfer (RV Gelsenkirchen) mit Cissy im Dressurwettbewerb Klasse E und Platz sechs im Dressurreiterwettbewerb ging an Emilia Breilmann (Buer) mit Tender.
Im Reiterwettbewerb gab es vier Schleifen. Fabia Jedamzik / Shikira von Räther wurden zweite, Emma Rose Stawitzki und Strolch (RG Stall Prost) kamen auf Platz vier und gemeinsam auf Platz fünf kamen von Räther Katharina Mangilovic / Ronja und Lea Neumann / Britt.

Der nächste Reitertag ist am 17. April 2016 der des Ländlichen Reit- und Fahrverein Gelsenkirchen-Buer am Ostring.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.