Nordic Walking Kurs in Gelsenkirchen Stadtgarten

Wann? 23.11.2016 17:00 Uhr

Wo? Nordic Walking Kurs Stadtgarten, Am Stadtgarten, 45881 Gelsenkirchen DE
Anzeige
Der Nordic Walking Kurs in Gelsenkirchen-Mitte (Stadtgarten) ist bis zum Lama-Gehege im Revierpark gelaufen - mit Beate Pracht
Gelsenkirchen: Nordic Walking Kurs Stadtgarten |

Fit in den Herbst! Am 7. September beginnt wieder ein Nordic Walking Kurs mit Diplom Sportlehrerin Beate Pracht, der von den Krankenkassen gefördert wird.

Die neuen Kurse beginnen! In Gelsenkirchen im Stadtgarten findet wieder ein Nordic Walking Kurs statt. Ab dem 7. September, mittwochs von 17:00 bis 18:30 Uhr, können Teilnehmer/innen die Technik lernen oder verfeinern. Der Kurs gehört zum Fitness- und Präventionsprogramm der AOK. Teilnehmen können aber alle Interessierte, denn auch die anderen Krankenkassen bezahlen den Kurs zu rund 80-100%.

Diplom Sportlehrerin Beate Pracht ist nach rund 10 Jahren als Nordic Walking Trainerin nach wie vor von dieser Breitensportart begeistert: "Setzt man die Stöcke richtig ein, trainiert man fast 600 Muskeln auf einmal. Wenn man dabei noch Spaß hat und viel lacht, bleibt kaum ein Muskel unbewegt." Und weiter sagt Sie: "Das liebe ich am Nordic Walking: Anfänger und Fortgeschrittene können zusammen laufen, denn es kommt hier nicht auf die Schnelligkeit, sondern auf die Technik an."

An zwölf Abenden zeigt Beate Pracht, wie die Stöcke richtig eingesetzt werden und welche überhaupt geeignet sind. Zum Ausprobieren sind Stöcke vorhanden. Dazu beginnt jeder Abend mit einem Aufwärmprogramm und endet ganz professionell mit einem Cool-Down.

Dazwischen wird viel gewalked, Stocktechniken geübt, spezielle Lockerungs- und Dehnübungen mit Hilfe der Stöcke gezeigt - und natürlich auch gelacht. Gelaufen wird im ganzen Stadtgarten und auch ein Abstecher zum Revierpark bis zum Lama-Gehege ist geplant.

Interessierte melden sich am besten direkt bei der AOK an:
Telefon: 02361 / 584 314

Infos zu allen AOK-Kursen:www.aok.de/nw

Beginn: 07. September 2016
Uhrzeiten: 17:00 - 18:30 Uhr
Dauer: 12 x Mittwochs

Teilnahmegebühr: 90,- Euro - Allerdings ist der Kurs für AOK-Versicherte sofort kostenfrei, aber auch die anderen Krankenkassen bezahlen in der Regel den größten Teil, meist ca. 80%.

Kursleitung: Beate Pracht, Nordic Walking Trainerin, Diplom Sportlehrerin, Sport- und Bewegungstherapeutin
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.