Reiten: Kein Sieg, aber viele vordere Platzierungen

Anzeige
Scholven: Die Plätze eins, zwei, fünf bei Dieckmann für Vivian Mascha Heitmann und Vroni's Princess (Foto: Rainer Kirstein)
 
Prost: Platz vier im 2-Sterne-A-Springen für Sophie Dunzel und Percy (Foto: Rainer Kirstein)

Die Turniersaison läuft inzwischen auf vollen Touren mit vielen attraktiven Ausschreibungen auch für Reiterinnen und Reiter aus Gelsenkirchen. Neben der regionalen Tagesveranstaltung des Reitverein ETuS Gelsenkirchen am Christi-Himmelfahrt-Feiertag gab es noch vier weitere Turniere an dem verlängerten Wochenende, die von Pferdesportlern unserer Vereine angefahren wurden.

Zucht- Reit- und Fahrverein Gelsenkirchen-Scholven

Einen Sieg gab es doch, aber über den wurde bereits berichtet: der Mannschafts-Sieg der Springreiter beim Ländlichen Reitverein Kirchhellen auf der Reitanlage Dieckmann in Feldhausen.
Für Daniel Rohmann und Confetti- R gab es hier in einer Springprüfung Klasse M* einen vierten Rang.
Ebenfalls auf Rang vier kamen die Beiden in einer Springprüfung Klasse L, wo Frederieke Gosmann mit Crystal Noir As Neunte wurde.
In der Springprüfung Klasse A** sah man Vivian Mascha Heitmann und Vroni’s Princess auch Platz fünf, Matthias Bornemann / Antonius auf Platz acht und Frederieke Gosmann / Hold up van de Padenborre auf Platz neun.
In Springprüfungen der Klasse A* kamen Vivian Mascha Heitmann / Vroni’s Princess und Sina Garbe / Loui Lombardi jeweils auf Platz zwei und Matthias Bornemann / Antonius auf Platz sieben.
Ebenfalls einen zweiten Platz erreichte Samira Schickor mit Beautiful in der Dressurprüfung Klasse E und im Dressurreiterwettbewerb Klasse E folgten sich Sarah Berghof / Amageddon und Samira Schikor / Beautiful auf den Plätzen drei und vier.
Fünfte in der Springprüfung Klasse E wurde Kimberley Heitmann mit Vroni’s Princess und Klara Schulte-Kellinghaus war mit Topnambuca Zweitbeste in einem Reiterwettbewerb.
Top Brentano unter Theresa Tauschlag erhielt die viertbeste Note in der Reitpferdeprüfung.
Ihren vierten Platz zwei holte sich Hanna Gröger mit Baumann’s Jasper an der Ruhr in einer Dressurreiterprüfung Klasse L in Hattingen.
In Hünxe-Bruckhausen und hier in einer Dressurreiterprüfung Klasse L wurde Selina Schulz mit Dein Filou Vierte und Kira Skender mit Mona Lisa zehnte.
Dritte in der Dressurprüfung Klasse A* wurde Teresa Schulte-Kellinghaus mit Stardust und zehnte in der Dressurreiterprüfung Klasse A Janice Machmüller mit Dhalia Rose.
Der Reitverein in der Nachbarstadt mit dem langen Namen Reitverein St. Hubertus Herne Bochum-Gerthe zog Lara Maria Christiaans an, die Milky Way sowie Royal Classic mitnahm und vier Schleifen einkassierte.
In der Dressurreiterprüfung Klasse L kam sie mit Milky Way auf Platz vier und mit Royal Classic auf Platz sieben.
Ähnlich gestaltete sich die Konstellation in der Dressurreiterprüfung Klasse A: Mit Milky Way gab es Platz fünf und mit Royal Classic Platz acht.

Ländlicher Reit- und Fahrverein Gelsenkirchen-Buer

Lioba Lendl erreichte beim LRV Kirchhellen / Stall Dieckmann mit Pantaleon in einem breit aufgestellten Starterfeld der Springprüfung Klasse L Platz sieben.

Reitgemeinschaft Stall Prost

Einen turnier-sportlichen Schritt weiter ist Sophie Dunzel in Kirchhellen gekommen. Mit Percy gab es die erste Schleife oberhalb der WBO und Platz vier gleich in einer Springprüfung Klasse A**.
In der Springprüfung Klasse E waren Beide Zweitbeste.
Daniela Kasper nahm aus Hünxe-Bruckhausen und der Dressurprüfung Klasse A* mit Just Roxana einen vierten Platz mit und von St. Hubertus Herne und einer Dressurreiterprüfung Klasse A mit Cute Summerwine de Luxe einen sechsten Platz.
Cora-Lee Weeke wurde in Bruckhausen mit Schecke Electra siebte in der Stilspringprüfung Klasse E.

Resser Reitverein

Johanna Hiltrop stieg bei St. Hubertus Herne in die Schleifensammlung ein mit einem dritten Platz in einer Dressurreiterprüfung Klasse L auf Prinzessin-Lilli.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.