S04-Freundschaftsspiele gegen Liverpool in Resse abgesagt

30. Juli 2014
16:00 Uhr
Viktoria Resse, 45892 Gelsenkirchen
Peter Colmsee von Viktoria Resse ist das Lachen zumindest für den heutigen Mittwoch vergangen. Foto: Raphael Wiesweg
  • Peter Colmsee von Viktoria Resse ist das Lachen zumindest für den heutigen Mittwoch vergangen. Foto: Raphael Wiesweg
  • hochgeladen von Raphael Wiesweg

Die Freundschaftsspiele der U17 und U19 vom FC Schalke 04 gegen FC Liverpool finden nicht wie geplant auf der Platzanlage von Viktoria Resse statt. Das gab Resses Geschäftsführer Peter Colmsee am Mittwochmorgen bekannt. Laut Colmsee waren die Engländer mit der Qualität der Platzanlage nicht einverstanden.

Jetzt finden die beiden Freundschaftsspiele auf einen der Trainingsplätze der Königsblauen am Donnertagnachmittag statt! Die U19 spielt um 16 Uhr, während die U17 um 18.15 Uhr spielt. „Das war von vornherein eine Totgeburt“, äußert sich Peter Colmsee enttäuscht. „Es wurde hin und her überlegt, wo die Spiele stattfinden können. Selbst das Trainingslager der Liverpooler in Holland war zunächst eine Option. Dann wir, nun das Trainingsgelände von Schalke“, so der Geschäftsführer weiter.

Die Viktoria hatte sich schon auf die Freundschaftsspiele gefreut. Spieler der ersten Seniorenmannschaft, die in der Bezirksliga kickt, sollten die Bewirtung übernehmen. Bestellungen unter anderem für Essen und Getränke waren lange geplant. „Ich konnte zum Glück das meiste noch stornieren“, so Colmsee. „Dennoch wäre es natürlich schön für den Verein gewesen, ein paar Euro einzunehmen.“ Daraus wird nichts, denn der FC Liverpool war unzufrieden.

Laut Colmsee einerseits mit den Gegebenheiten auf der Platzanlage. Andererseits auch mit dem Rasen. „Es war unter ihrem Niveau, um es mal nett auszudrücken.“

Der S04 hat schon reagiert und der Viktoria nun ein anderes, internationales Freundschaftsspiel aus dem Juniorenbereich angeboten. Dabei handelt es sich um niemand Geringeres als den FC Barcelona. „Hier ist allerdings noch nicht die letzte Entscheidung getroffen worden. Wir wissen noch nicht, ob wir das machen sollen“, so Colmsee. Kein Wunder. Denn entscheidet sich jedes Mal erst wenige Stunden vor Anpfiff, ob auf der eigenen Platzanlage ein internationales Freundschaftsspiel zweier Top-Klubs ausgetragen werden kann, kostet es jedes Mal aufs Neue viele Nerven.

Autor:

Raphael Wiesweg aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.