Schalke 04 Ladies im Topspiel um Platz 2

Anzeige
Damenbasketball Landesliga 4. Die Schalke 04 Ladies können sich am kommenden Samstag, nach sieben Siegen in Folge, mit einem Sieg gegen ATV Haltern den zweiten Platz sichern. Tip-Off ist um 16 Uhr in der Gehart-Hauptmann Realschule ( Mühlbachstr. 3, 45891 Gelsenkirchen ). In diesem Spiel stehen Coach Kubendrarajah Anke Neuhäuser, Karolina Kosecki, Anna Tilli und Hannah Olschar nicht zu Verfügung.

In einem dramatischen Hinspiel in Haltern, mussten die S04-Ladies eine knappe 54:53 Niederlage hinnehmen. Über das ganze Spiel konnte sich keine Mannschaft richtig absetzten, bis viele Dinge für das Team von Coach Kubendrarajah unglücklich verliefen. Ohnehin musste man auf Kay Tillmann und Louisa Jungmann verzichten, aber auch die stark spielende Anke Neuhäuser musste damals nach 13 erzielten Punkten mit fünf Fouls das Spielfeld verlassen. Dazu wurde in der letzten Minute einmal keine acht Sekunden gepfiffen. Trotzdem konnte Elaine Brandl damals 30 Sekunden vor dem Ende die S04-Ladies mit 52:53 nach vorne bringen, aber die Halternerinnen konnten schnell im Gegenangriff punkten. Kubendrarajah:"Diese Kleinigkeiten waren aber damals nicht der Grund für die Niederlage. Wir haben zu dieser Zeit noch viel experimentiert. Seitdem haben wir uns sehr gut entwickelt und spielen einen guten Teambasketball."

Sowohl die S04-Ladies, als auch ATV Haltern haben derzeit 10 Siege und 3 Niederlagen auf dem Konto. Lediglich der verlorene direkte Vergleich bedeutet für die Schalkerinnen Platz 3. Die Mannschaft von Andrea Schölei konnte bisher viele enge Spiele gewinnen und besitzt mit Winona Schölei, die schon beim Herner TC in der WNBL und in der 1.Damenbundesliga auf Korbjagd ging, eine starke vielseitige Spielerin im Kader. " Im Hinspiel haben wir sie gut kontrolliert, aber offensiv noch nicht die nötige Struktur gehabt. Für Samstag sind wir gut vorbereitet. Jetzt ist die Frage, ob wir all die verschiedenen Elemente auf dem Spielfeld in den richtigen Situationen abrufen können. Wir haben diese Woche sehr gut trainiert."
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.