U15 Turnier: Gute Defense sicherte 2 Siege (American Football)

Anzeige
U15 Turnier der SG Devils / Chargers (in Rot) - Foto: Oliver Jungnitsch
Gelsenkirchen: Fürstenbergstadion |

Am 26.04.2015 nahm die U15 der Gelsenkirchen Devils den Spielbetrieb, mit zwei Siegen, auf. Sportlich läuft es für die heimischen Footballer bisher bestens, denn alle Mannschaften gewannen ihre Auftaktspiele, die Jugendmannschaften schafften das sogar zu „Null“.

Bei den Jugendmannschaften hat man eine Spielgemeinschaft (SG) mit den Recklinghausen Chargers gebildet, daher spricht man im Ligabetrieb von der SG GE Devils / RE Chargers. Durch den altersbedingten Aufstieg vieler Spieler entschied man sich sicherheitshalber für den sogenannten „5 Tackle“.

Hierbei spielen nicht 11, sondern nur 5 Spieler auf jeder Seite. Der Vorteil ist für die Spieler und das Publikum, dass man nur auf wenige Personen achten muss und dadurch ein besseres Verständnis für den (leider) noch nicht so bekannten Sport bekommt. Daher spricht man auf Verbandseite auch von der „Aufbauliga“.

Es werden in dieser Spielkasse nicht nur einzelne Spiele absolviert, sondern es gibt immer Turniere mit jeweils 2 Spielen für eine Mannschaft, die dann in eine Tabelle eingehen. Bei dem Turnier in Gelsenkirchen gab es folgende Partien:

SG GE Devils/RE Chargers vs. Ahlen Hamm Aces 12:00
Kleve Conquerors vs. Remscheid Amboss 12:41
SG GE Devils/RE Chargers vs. Kleve Conquerors 18:00
Remscheid Amboss vs. Ahlen Hamm Aces 32:00


Nach dem Spiel äußerte sich Headcoach Tobias Schüßler:“ Aus der Sicht der Defense gibt es nach dem Turnier nicht viel zu meckern. Einige individuelle Fehler haben wir Coaches erkannt und wir werden versuchen, diese gezielt abzustellen. In der Offense fehlt das Feuer. Das Talent ist da, die Jungs müssen nur den Schalter umlegen. Wir Coaches werden mit den Jungs verstärkt im Training daran arbeiten. Da ist dort noch sehr viel Potenzial nach oben. Wir bedanken uns bei allen Teams für einen schönen Footballtag.“
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.