Wellenreuther steht gegen Real Madrid im Tor

Wann? 18.02.2015 20:45 Uhr bis 18.02.2015 22:30 Uhr

Wo? Veltins-Arena, Arenaring 1, 45891 Gelsenkirchen DE
Anzeige
Timon Wellenreuther steht auch gegen Real Madrid im Tor des S04. (Foto: Gerd Kaemper)
Gelsenkirchen: Veltins-Arena |

Fabian Giefer ist noch nicht einsatzbereit. In der Champions League wird Timon Wellenreuther gegen Real Madrid im Tor stehen. Der 19-Jährige kommt damit zu seinem Champions League-Debüt.

„Die Reha bei Fabian verläuft gut, aber er steht noch nicht im Kader. Er braucht noch etwas Zeit“, sagte Schalke-Trainer Roberto Di Matteo am Dienstagnachmittag. Damit wird Giefer mit hoher Wahrscheinlichkeit auch am Samstag gegen Bremen noch ausfallen.

Giefers Pech ist Wellenreuthers Glück. Der 19-Jährige spielte bisher 225 Minuten für den S04 in der Bundesliga. Beim Auswärtsspiel in München beim FC Bayern wurde er zur zweiten Halbzeit für den verletzten Giefer eingewechselt, ehe er gegen Mönchengladbach und in Frankfurt über die volle Distanz zum Einsatz kam. Nun steht am Mittwochabend das Spiel seines Lebens an. „Ich glaube es macht keinen Unterschied, ob du plötzlich beim FC Bayern eingewechselt werden muss oder nun gegen Real Madrid spielst. Aktuell jagt ein Highlight das nächste und es ist bemerkenswert, wie Timon das alles herunterspielt. Eine gewisse Nervosität tut immer gut. Man muss nur aufpassen, nicht zu überpacen“, sagte Manager Horst Heldt.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.