Zwei Devils haben Hunger auf mehr (American Football/ U15)

Anzeige
Kaan Gökkaya (vorne) und Frederick Dahlke (Mitte) konnten bei der GreenMachine die Trainer überzeugen (Foto: Oliver Jungnitsch)

Die besten U15 Footballspieler aus NRW treffen sich am 02.11.2014 zum bereits dritten Auswahltraining. Zu den allerbesten Spieler gehören auch zwei U15 Spieler der Gelsenkirchen Devils. Der Zusammenschluss der NRW-Auswahl nennt sich GreenMachine und wird Mitte November ein Spiel in Wien gegen die österreichische U15 Nationalmannschaft bestreiten.

Seitdem Marius Kensy es seinen ehemaligen Vereinskameraden vorgemacht hat, wie man sich als Teufel einen Namen in der Footballwelt machen kann, ist bei den Gelsenkirchen Devils eine richtige Euphorie entstanden. Marius hat mit der GreenMachine den Titel bei der World Youth Football Championship gewonnen und spielt ab der nächsten Saison in der Jugendbundesliga (GFL Juniors -der Bericht ist hier).

Beim ersten Training waren insgesamt 12 Spieler der Devils anwesend. Es erreichten 8 Spieler die zweite Runde und überraschte Maximilian Groepler (Jugendleiter) positiv. Nach dem zweiten Ausscheidungstraining der GreenMachine waren es noch 6 Aspiranten von den Gelsenkirchen Devils.

Terminlich passte das Trainingslager den Teufeln überhaupt nicht

Es hätten sogar noch mehr Teufel in den vorläufigen Kader der GreenMachine berufen werden können, aber eine unglückliche Planung des Verbandes verhinderte es. Das letzte Trainingslager war in den Herbstferien und eine Nichtteilnahme führte zum Ausschluss. Lars Meier und Leon Schuchhardt wollten auf die lang geplanten Reisen nicht verzichten und sind daher automatisch nicht berücksichtigt. Nick Jungnitsch fehlte aufgrund einer Verletzung, die er sich im letzten Reginalligaspiel zuzog (den Beitrag hierzu finden sie hier).

Dafür konnten Kaan Gökkaya und Frederick Dahlke die Coaches der GreenMachine ein weiteres Mal von ihren Fähigkeiten überzeugen. Für den Sonntag haben sich die Beiden wieder etwas vorgenommen, denn sie wollen unbedingt das Highlight der GreenMachine in Wien erleben. Der Gegner ist kein geringerer als die U15 Nationalmannschaft der Österreicher!

Am 04.11.2014 werden sich nicht nur die aktiven Spieler der Gelsenkirchen Devils zum offenen Teammeeting treffen, dies ist insbesondere für angehende Spieler gedacht. Alle Informationen zum Ablauf finden Sie hier.

2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.