Wahlkampf 2014

Beiträge zum Thema Wahlkampf 2014

Politik

Welches Parteibuch trägt die IHK Nord-Westfalen...

Welches Parteibuch trägt die IHK Nord-Westfalen... oder wie handverlesene OB Kandidaten- Podiumsdiskusionen ablaufen..... Mittwoch 30.4.2014 eine erlauchte Runde OB Kandidaten trifft sich zu einer Podiumsdiskusion auf Einladung der IHK. Handverlesen versteht sich, man bleibt lieber unter sich, schließlich kennt man sich ja schon etliche Jahre und wer will schon mit " Neuem " konfrontiert werden auf solch einer Bühne vor voll bestzetem Saal. Mit dabei die Kandidaten der CDU, Die Grünen, Die...

  • Gelsenkirchen
  • 07.05.14
  • 1
Politik
Wahl-O-Mat Europawahl 2014 (Quelle: Bundeszentrale für politische Bildung)

Europawahl 2014: Der Wahl-O-Mat ist online (incl. Video)

Welche Partei soll man am 25. Mai 2014 wählen? Welche Standpunkte vertreten die Parteien überhaupt und stimmen die der bevorzugten Partei mit den eigenen politischen Vorstellungen überein? Eine praktische Entscheidungshilfe ist seit heute online, der Wahl-O-Mat zur Europawahl 2014. Wie funktioniert er genau? Zu Beginn stimmt der Nutzer über insgesamt 38 Thesen aus verschiedenen Themengebieten ab. Im nächsten Schritt besteht die Möglichkeit individuell wichtige Thesen zu markieren. Der...

  • Gelsenkirchen
  • 28.04.14
  • 1
  • 1
Politik

Wahlkampfimpressionen: Die Linke, Katja Kipping und komische Dinge

So langsam entwickelt sich meine Wahlkampf-Impressionen-Reihe ja wirklich als Solche. Und ich habe noch Material für mindestens zwei weitere Berichte. Es beginnt Spaß zu machen. Auf facebook habe ich schon verlauten lassen, dass mir die Veranstaltung der Linken mit Katja Kipping richtig gut gefallen hat. Und schon bin ich in den Augen Vieler, die es noch immer nicht verstehen, ein Wahlkampfunterstützer der Linken. Dennis Melerski, derzeit noch Stadtrat beim Bündis´90/Die Grünen, er arbeitet an...

  • Gelsenkirchen
  • 28.04.14
  • 6
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.