„40 JAHRE BUNTES LEBEN“

Anzeige
Gelsenkirchen: Markuskirche |

„40 JAHRE BUNTES LEBEN“

Am 1. Februar 1975 wurde die EAB Markus Hassel-Süd mit insgesamt 24 Mitgliedern gegründet. Der damalige und erst Vorstand bestand aus Helmut Dellmann, Günter Golanek, Klaus Reimer, Hans Schäfer, Hubert Hermann und Horst Gottschlich. Der Präses im Gründungsjahr war Pfr. Lorenz. Im Lauf der Zeit wuchs die Mitgliederzahl auf über 120 (1995) an. Nun, nach fast 40 Jahren, besteht unser Verein aus ca. 70 Mitgliedern.
Wir führen Begegnungen der Mitglieder untereinander in Versammlungen, Bildungsveranstaltungen, Freizeiten und Stunden der brüderlichen Begegnungen in Freude und Frohsinn durch.
Einen besonderen Schwerpunkt bilden die Freizeiten. Angefangen mit Fahrten nach Hilchenbach und Ofenhausen treibt es uns nun auch mal weiter. Mit unserer 1. Flugreise nach Mallorca im Jahre 2012 gingen wir das erste Mal in die Luft. Eine weitere Reise nach Malta folgt ein Jahr später.
Aber auch die politische Bildungsarbeit „Vor Ort“ wird bei uns groß geschrieben. Diskussionsveranstaltungen im Landtag in Düsseldorf mit Heike Gebhard, im Bundestage in Berlin mit Joachim Poß und im Europaparlament in Strassburg mit Jutta Haug runden unser politisches Programm ab.
Neben der Vereinsarbeit unterstützenden unserer Mitglieder in vielen Bereichen die Gemeindearbeit. Besonders zu erwähnen: Sommer in Markus.
Diese ganzen Aktivitäten wären nicht möglich, wenn es nicht ehrenamtliche Helferinnen und Helfer geben würde. Stellvertretend hierfür steht der gesamte Vorstand der EAB Markus Hassel-Süd.

Wir hoffen, dass wir noch viel Jahre am Standort der Markuskirche unsere Vereinsarbeit im Sinne der Menschen machen können.

Unter dem Motto
„40 JAHRE BUNTES LEBEN“

möchten wir am
Sonntag, den 18. Januar 2015 um 10:00 Uhr unser 40-jähriges Vereinsjubiläum begehen.
Wir beginnen mit einem Gottesdienst in der Apostelkirche in Ge-Buer, Horster Str. 35.
Anschließend laden wir zu einem Umtrunk mit Imbiss in den Gemeindesaal herzlich ein.
Dabei haben wir Gelegenheiten bei einem bunten Unterhaltungsprogramm miteinander ins Gespräch zu kommen.
Für Fahrgelegenheiten ab/bis zur Markuskirche ist ab 9:30 Uhr gesorgt.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.
Der Vorstand der EAB Markus Hassel-Süd.

0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.