Gesundheit unser höchstes Gut.

Anzeige
Screening - Gerät bei Schlafapnoe
Gelsenkirchen: St. Augustinus-Gemeindehaus |

„Freude am Leben – Gesundheit pflegen.“

Ist das Motto des 8 Forum Schlaf und Gesundheit am Samstag den 30.11.2013 im St. Augustinus – Gemeindehaus in der Ahstr. 7 45879 Gelsenkirchen.
Beginn: 10:15 Ende 16:00 Am 08.01.2004 entstand unsere Selbsthilfegruppe Atmen + Leben Gelsenkirchen/Herten. Unser Hauptanliegen waren die Schlafapnoe – Schlafstörungen und Schnarchen.
Im November 2005 starteten wir mit einer Veranstaltung rund um den Schlaf, sowie einer Fachmesse Gesundheit. Dank des großen Interesses Betroffener und Menschen die sich informieren wollten sind wir dieses Jahr bei unserem 8 Forum Schlaf + Gesundheit angekommen, es ist nunmehr eine Gesundheitsveranstaltung geworden bei der der Schlaf natürlich im Vordergrund steht.
Die Zusammenhänge zwischen Schlafstörungen zu denen auch die Schlafapnoe gehört und organischen Gesundheitsproblemen wie Magen – Darm – Herz – Herzkreislauf usw. sind so vielschichtig das wir es als Notwendig ansehen darüber zu informieren und aufzuklären.
Prof. Dr. C. Doberauer wird uns die Zusammenhänge zwischen Schlaf und Magen /Darm erläutern.
Prof. Dr. H.G. Bone nimmt uns die Ängste vor einer Narkose unter anderem bei Schlafapnoe.
Dr. H. Steynke zeigt uns Alternativen bei Schlafapnoe auf.
Frau Filiz Aoulad Ali wird uns den richtigen Umgang mit Medikamente auch im Alter näher bringen.


Gesundheit unser höchstes GutSie sehen es lohnt sich, unsere Veranstaltung ist kostenlos, Anmeldung ist nicht erforderlich und natürlich sind wir Barrierefrei.
Sollten auch sie interessiert sein, möchten wir sie herzlichst zu uns einladen, ihrer Gesundheit zu liebe.
In diesem Sinne bleiben sie Gesund.
Ihre SHG Atmen + Leben Gelsenkirchen/Herten.
Günter Berger

8 Forum Schlaf + Gesundheit am Samstag 30.11.2013 in 45879 Gelsenkirchen
Ahstr. 7 St. Augustinus – Gemeindehaus Beginn: 10:15 Uhr Ende: 16:00 Uhr
www.schlafapnoegelsenkirchenherten.de Tel: 0209-611737
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.