Kicken für zwei gute Zwecke in der Glückauf-Kampfbahn

Anzeige
Die beiden Teams geben alles, um für ein spannendes Spiel zu sorgen, das möglichst viele Spenden in die Kassen der beiden Projekte spült, zu deren Gunsten das Benefiz-Fußballspiel ausgetragen wird. (Foto: René Walden)
Gelsenkirchen: Glückauf- Kampfbahn |

Am morgigen Samstag, 21. Mai, gibt es ab 16 Uhr ein besonderes Ereignis in der altehrwürdigen Glückauf Kampfbahn auf der Schalker Meile an der Kurt-Schumacher-Straße. Denn dort wird um 18 Uhr das Benefiz-Fußballspiel des FC Schalke 04 Arenateam gegen das Projekt „SG Kicken für die Kinder“.

Der Eintritt zu dem Spiel ist frei, der Erlös aus dem Speis und Trank, Tombola und mehr ist für den guten Zweck bestimmt. Mit dabei sein werden auch Mike Büskens, der Schalke Rapper Canun, „Die Blauen Männer“ und Trompeten Willy. Für Musik sorgen Rudy Cash und Fritz & Frangus. Die Moderation übernimmt Rudy Esser.
Das FC Schalke 04 Arenateam besteht aus etwa 60 fussballverrückten Menschen, die während der Heimspiele das Spiel des FC Schalke 04 mittels Trommler und Fahnenschwenker unterstützt. Zudem bildet sich aus dieser Gemeinschaft eine Fußballmannschaft, unter der Leitung von Christian Tietz. Dieser war es, der die Idee hatte ein Fußballspiel zu initiieren und rief Fußballmannschaften im Stadtspiegel Gelsenkirchen auf, sich zu bewerben.

Etwa 60 fussballverrückte Menschen

Die „SG Kicken für die Kinder“ wurde für dieses Spiel vom Arenateam ausgewählt. Entscheidend für das Arenateam war das soziale Engagement der „SG Kicken für die Kinder“, die seit vielen Jahren den Förderkreis Kinderhospiz Gelsenkirchen Arche Noah unterstützt.
In den Reihen der Fahnenschwenker und Trommler fand sich Tina Krone, die verantwortlich ist für das Projekt „Gelsenkirchen packt an – Warm durch die Nacht“.
Und weil beide Initiativen sich um soziale Projekte bemühen, wurde das Spiel Arenateam versus „SG Kicken für die Kinder“ zum Benefizspiel erklärt. Der Erlös aus der Veranstaltung steht beiden Projekten zur Verfügung.
Bedanken möchte sich das FC Schalke 04 Arenateam vor allem bei der DJK Teutonia Schalke-Nord, die die Projekte und die Veranstaltung mit unterstützt.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
9.227
Herbert Lödorf aus Gelsenkirchen | 20.05.2016 | 19:00  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.