Schiff ahoi! - und Leinen los!

Anzeige
Gelsenkirchen: Lohmühlenteich | So lautet am 01. Mai 2015 wieder das Motto am Lohmühlenteich in Gelsenkirchen Buer. Dann nämlich nehmen die Boote des Schiffsmodellbauclubs Gelsenkirchen e.V. (kurz SMC Gelsenkirchen ) wieder die "große Fahrt" auf.
Seit 1973 hat der Gelsenkirchener Traditionsverein am Lohmühlenteich seinen Heimathafen, wo jedes Jahr aufs Neue am Tag der Arbeit das "Anfahren" stattfindet. Bei hoffentlich schönem Wetter zeigt der Verein eine bunte Übersicht dieses interessanten Hobbies. Besonderes Highlight in diesem Jahr wird die Taufe des aktuellen Jugendmodells sein. Jeden Montag trifft sich die Jugendgruppe des SMC Gelsenkirchen im Vereinsheim an der Magdalenenstraße 30 in Gelsenkirchen Bismarck, um dort das Modell des Tonnenlegers "Lütjeoog" / Station Norderney (Original der Lütjeoog) nachzubauen. Unter Anleitung der Jugendwarte wird alles von Hand nach Werftplänen und zahlreichen Fotos des Originals nacherstellt und nachdem nun das Modell fast fertiggestellt ist, soll es im Rahmen des Anfahrens in Dienst gestellt und in die Vereinsflotte aufgenommen werden.
Den ganzen Tag über wird der SMC Gelsenkirchen seine Modelle vorführen und den geneigten Besuchern für Fragen zur Verfügung stehen. Für das leibliche Wohl wird auch eine Kleinigkeit vom Grill zur Verfügung stehen.

Sollte die Zeit an diesem Tag nicht ausreichen, ist jeder Interessierte herzlich eingeladen, zu den Bastelabenden immer montags von 18:00 Uhr - 20:00 Uhr für die Jugendlichen und donnerstags ab ca. 19:00 Uhr / 19:30 Uhr - Ende offen in die Vereinsräume zu kommen, um sich über fachliches und unfachliches auszutauschen, oder einfach nur ein bißchen zu klönschnacken.

Und wer will, kann sich schon mal das Wochenende 8.-9. August 2015 vormerken. Dann wird zum dritten Mal das "Flottentreffen" stattfinden. In der Fachzeitschrift "Schiffsmodell" wurde bereits berichtet. Ich werde hierzu noch mehr etwas zeitnaher schreiben.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.