Tischtennisplatte für Grundschüler - SC Schaffrath spendet der Grundschule am Lanferbach

Anzeige
Eine Tischtennisplatte für die Mittagsfreizeit überbrachten (v.l.) Karl-Dieter Wittler und Reiner Grundmann dem Grundschul-Hausmeister Thomas Geven. (Foto: Ingrid Husmann)
Gelsenkirchen: Grundschule am Lanferbach | Die Offene Ganztagsschule (OGS) am Lanferbach ist eine Grundschule mit zwei Standorten: In der Flurstraße und in der Gecksheide. Während der Betreuungszeiten der OGS sind die Schüler häufig kreativ - und sportlich...
Vor Weihnachten wurde die gemeinsame Mittagsfreizeit von den Kindern zum Einstudieren eines Theaterstückes genutzt. Dieses wollten sie beim Weihnachtsbasar aufführen und hofften auf eine kleine Spende.
Am Standort Gecksheide lud die Grundschule am Lanferbach zur Weihnachtsfeier ein. Dort wurde das Theaterstück vor Eltern und anderen Besuchern aufgeführt. Anschließend haben die Kinder noch Basteleien und süße Leckereien angeboten.
Mit diesen Einnahmen und zusätzlich erhofften Spenden sollte eine Tischtennisplatte für den Freizeitbereich angeschafft werden. Die hatten sich die Kinder schon lange gewünscht. Am Tag nach dem Basar erlebten die Kinder eine Überraschung, die gewünschte Tischtennisplatte sollten sie vom örtlichen Sportverein, dem SC Schaffrath, gespendet bekommen. Die Freude war groß.
So konnte man außerplanmäßig von einem Teil der Einnahmen des Weihnachtsbasars neue Playmobil-Spielkästen anschaffen.
Nach den Weihnachtsferien wurde die ersehnte Tischtennisplatte von den Vorstandsmitgliedern des SC Schaffrath persönlich angeliefert. Reiner Grundmann und Karl-Dieter Wittler wurden bei der Übergabe von Thomas Geven, dem Hausmeister der Grundschule am Standort Gecksheide, unterstützt. Für das Team der Betreuerinnen der OGS nahm Madina Taamass die fahrbare Tischtennisplatte in Empfang.
Die Tischtennisplatte wird zukünftig den Kindern den Spaß am Sport vermitteln und sie zur Bewegung anregen. In der heutigen Zeit ein wichtiger Baustein für eine gesunde Entwicklung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.