TV Westfalia 1884 Buer e. V.; Immer wieder gerne – nach Herne

Anzeige
Am 16. März führte die Wirbelsäulengymnastik statt des abendlichen Trainings einen Gesundheitstag durch. Bereits um 9 Uhr starteten die Teilnehmer nach Herne. Erste Etappe war das schöne Stadtschloß Strünkede. Bei strahlendem Sonnenschein wanderte die Gruppe durch den Schlosspark und dann zur Stadtmitte.

Von 15 bis 18 Uhr fand im Kulturzentrum die in Herne sehr beliebte Veranstaltung „SSB-Aktivtag Sport der Älteren" statt. Dies war unser Ziel. An diesem Nachmittag können Bürger/innen sich unverbindlich über Bewegungs- und Sportangebote in Herner Sportvereinen informieren. Das Kulturzentrum war mit 360 Teilnehmern ausgebucht.

Der Aktivtag möchte dabei helfen, zu mehr Bewegung zu motivieren, denn durch Spiel und Sport kann man das eigene Leben aktiv und gesund gestalten. Präsentationen auf der Aktionsfläche, Informationen rund ums "älter werden" und auch Messestände zum Thema wurden geboten.

Mitmachangebote luden zum Ausprobieren ein, die auch unsere Teilnehmer nutzten. Die meisten hielt es nicht auf ihren Stühlen, sie bewegten sich mit, hatten tolle Gespräche und viel Spaß. Ziemlich geschafft waren wir dann gegen 19 Uhr wieder zurück in Buer.

Ein schöner bewegter, sportlicher Tag.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.