TV Westfalia 1884 Buer e. V.; Stadtmeisterschaften Gerätturnen

Anzeige

Turnerinnen bei den Stadtmeisterschaften erfolgreich

Am Sonntag, den 16.11.14 fanden in Gelsenkirchen-Erle die diesjährigen Stadtmeisterschaften im Gerätturnen statt. Unsere Turnmädels waren mit vier Mannschaften in zwei Wettkampfklassen dabei und konnten ihre Vorjahreserfolge verteidigen.
So siegten die Jüngsten im WK 1, Jg. 2006-2008 in der Besetzung Lotte Hojnisz, Aviva Lauer, Dahlia Leifeld, Fiona Maske und Jule Mehrkamp mit 209,3 Punkten. Die zweite Mannschaft mit Greta Beckmann, Amelie Dittert, Matilda Eisenbraun und Mia Herden musste ohne ihre Mannschaftskameradin Lena Falkowski, die wegen Krankheit nicht teilnehmen konnte, starten. Sie erturnten sich in ihrem ersten Mannschaftswettkampf einen guten dritten Platz mit 186,15 Punkten.
Im WK 2, Jg. 2003-2005 starteten fünf Mannschaften. Unsere zweite Mannschaft konnte leider nur mit drei Turnerinnen teilnehmen sodass für Carolin Jung, Giulia Leifeld und Luisa Symanek nicht mehr als ein fünfter Platz möglich war. Toll, dass diese drei Mädels trotzdem ihren Wettkampf so gut wie möglich absolviert haben, denn ihnen war ja schon von Anfang an bewusst, dass sie keinen Treppchenplatz erreichen konnten. Sie kamen zu dritt auf das sehr gute Ergebnis von 165,65 Punkten. Die erste Mannschaft mit Pauline Buck, Lina und Neele Feder, Nele Plenker und Franziska Rupieper siegte aufgrund einer tollen Mannschaftsleistung mit hervorragenden 232,80 Punkten.
Einen großen Dank möchte ich an dieser Stelle an alle Eltern richten, die uns durch ihre Hilfe so gut unterstützt haben.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.