Und sie fahren wieder!

Anzeige
Blick auf den Lohmühlenteich
Gelsenkirchen: Lohmühlenteich | Tradition verpflichtet: am 1. Mai eröffnete der SMC Gelsenkirchen die neue Saison 2015!
Bei sehr gutem Wetter und angenehmen Temperaturen ließen nach langer Abstinenz die Hobby-Kapitäne wieder ihre Modellboote auf dem Lohmühlenteich zu Wasser. Da im letzten Jahr der Pfingststurm "Ela" zur Folge hatte, dass sämtliche Parkanlagen in Gelsenkirchen gesperrt waren, wurde diesem Termin gerade in diesem Jahr entgegengefiebert.

Aber auch Ela hatte nicht nur schlechte Seiten: da nunmal das Fahren auf dem Teich ausfiel, konnten viele neue Modelle gebaut, fertiggestellt und im Rahmen einer stilechten Schiffstaufe in die Vereinsflotte aufgenommen werden.
So auch das aktuelle Jugendmodell des Tonnenlegers "Lütjeoog". Dieses Schiff ist speziell für den Einsatz im Wattenmeer zwischen den Ostfriesischen Inseln konzipiert. Es fällt durch doch recht gewöhnungsbedürftiges Längen/Breiten-Verhältnis bei sehr geringem Tiefgang auf. Auch dies war ein Grund zum Bau dieses Modells.

Aber natürlich waren auch alle anderen Taufen für die stolzen Erbauer wichtige Momente. Insgesamt konnten sieben Schiffe erstmals erfolgreich ihrem Element übergeben werden. Keines sank oder versagte auf andere Art und Weise den Dienst, sodass der Tag durchaus als gelungen zu bezeichnen ist.

Ein ganz besonderer Dank will der SMC Gelsenkirchen im Allgemeinen an dieser Stelle der Stadt Gelsenkirchen, speziell den Gelsen-Diensten ausdrücken.
Anfang des Frühjahres haben die Mitarbeiter die Anlagen rund um den Lohmühlenteich quasi rund erneuert. Der Bewuchs am Ufer wurde stark zurückgeschnitten. Auch die Uferlinie inklusive des Steges wurde mit großen Steinen neu befestigt und so vor weiterer Erosion geschützt.
Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Stadt und den Gelsen-Diensten funktioniert seit über 40 Jahren so reibungslos, dass wir hier wie schon erwähnt einmal ausdrücklich "Danke" sagen wollen und hoffen auf mindestens weitere 40 Jahre tolle Zusammenarbeit!
1
1
1
1
1
1
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.