AVU Familienfest - Ein Wochenende voller Spiel und Spaß

Anzeige
Beim TippKick-Turnier für den guten Zweck ist Geschicklichkeit gefragt. (Foto: AVU)
Gevelsberg: AVU |

Gemeinsam etwas erleben, miteinander Spaß haben und ganz nebenbei bei spannenden Spielen die eigene Fitness testen, lautet das Motto des großen AVU-Familienfestes. Gespielt und gefeiert wird auf dem Gelände der AVU, An der Drehbank 18, in Gevelsberg. Und zwar am Samstag und Sonntag, 9. und 10. Juni, jeweils von 11 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei, alle Angebote sind kostenlos.

Der Energieversorger wird am Wochenende vor dem WM-Start das „AVU -TippKick-Turnier“ ausrichten. Wie in den vergangenen Jahren ist der Hintergrund für den großen Spaß mit den kleinen Figuren aber ein ernsthafter: Pro Tor füllt sich das Spendenkonto für Einrichtungen der Demenzhilfe in der Region. Das Turnier findet am Samstag, von 14 bis 15.30 Uhr, statt.
„Mit unserem TippKick-Turnier machen wir jetzt zum dritten Mal auf das Thema aufmerksam. Und in den vergangenen Jahren kam eine Spendensumme von insgesam 86.000 Euro zusammen“, berichtet AVU-Vorstand Uwe Träris: „In diesem Jahr knacken wir die 100.000-Euro-Grenze.“
Darüber freut sich auch Landrat Olaf Schade: Gemeinsam mit den Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern aller neun Städte tritt er bei dem Turnier auf dem AVU-Familienfest an. Wie im letzten Jahr als 2er-Team, dieses Mal mit einem Vertreter der heimischen Wirtschaft. Auch von dort gibt es schon Zusagen, unter anderem von SIHK-Präsident Ralf Stoffels oder Stadtwerke Witten-Geschäftsführer Andreas Schumski.

Flinke Beine statt Motorengeheul

Das Highlight für die Jüngsten ist auch in diesem Jahr wieder der Bobby-Car-Cup, präsentiert vom Energieversorger AVU. Flinke Beine statt Motorengeheul: Am Sonntag, um 15 Uhr, wird sich zeigen, wer sein BOBBY-CAR beherrscht. Mitmachen können alle Kinder, die drei bis sechs Jahre alt sind. Zu gewinnen gibt es viele schöne Preise für die drei Schnellsten jeder Gruppe und darüber hinaus für jeden Teilnehmer eine Medaille und ein kleines Geschenk. Wer sich noch nicht angemeldet hat: Anmeldeformulare gibt es in den Gevelsberger Kindergärten oder direkt über falk@zeitgewinn-event.de per E-Mail.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.