Ann Kathrin Ott und Jonni Noack von den Wasserfreunden Gevelsberg in Bottrop am Start

Anzeige
Am 27.09.15 nahmen die zwei jüngsten Wettkampfschwimmer der Wasserfreunde Gevelsberg am 11. Nationalen Nachwuchsschwimmfest in Bottrop teil.

Für Ann Kathrin Ott (Jg. 2009) war es Premiere – sie startete erstmals auf einem kindgerechten Wettkampf und hat ihr Leistungsvermögen mit anderen Kindern über verschiedene Stilarten auf 25 Meter Strecken in ihrem Jahrgang gemessen. Die Spannung und vor allen Dingen die Aufregung vor daher im Vorfeld groß. Es hat aber super geklappt und es sind tolle Ergebnisse bei diesem Wettkampf heraus gekommen.

Ann Kathrin ging über die Strecke "25m Freistil Beine mit Brett"an den Start und wurde für ihre Leistung (ihr Jahrgang war auf dieser Strecke mit der größten Teilnehmerzahl belegt) mit einer Urkunde belohnt. Sie schwamm diese Strecke in 0:46,68 Minuten. Als zweites ging sie noch über 25m Brust an den Start und erreichte das Ziel in 0:48,34 Minuten.

Jonni Noack (Jg. 2008) trat daher über die Strecken 25m Brust, 25m Freistil und 25m Rücken an. Über 25m Freistil verbesserte er sich gegenüber seiner Bestzeit um 6,66 Sekunden auf eine Zeit von 0:31,31 Minuten. Eine sehr schöne Leistungssteigerung. Über 25m Brust erzielte er auch eine neues Bestzeit – hier schwamm er die Strecke in 0:36,51 Minuten.

Die tollen Ergebnisse sind für die Nachwuchsschwimmer sicherlich ein Ansporn und Motivation weiter zu trainieren und bei ihrem nächsten Wettkampfeinsatz sich auch zeitlich zu verbessern.

Die Trainerin Pamela Glagow war sehr stolz auf die Leistungen ihrer Schützlinge und freut sich schon auf den nächsten Wettkampf der beiden im November in Herne.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.