Geschlossene Mannschaftsleistung und gute Chancenverwertung gegen den FC Wetter

Anzeige
Gevelsberg: Waldstadion Silschede | FC SW Silschede II - FC Wetter 10/30 13 - 1 (7:0)

Mit dem kompletten Kader trat die F2 heute bei lausiger Kälte gegen den FC Wetter an. Das oberste Gebot der Trainer war, allen Spielern genügend Möglichkeiten zum Spiel zu geben, so dass nur der Anhang am Rand vor sich hin zitterte.

Dabei war das Spiel zum Herzerwärmen. Von Beginn an nahmen die Silscheder das Heft gegen den überforderten Gegner in die Hand und ließen keinen Zweifel aufkommen, wer am Ende als Sieger vom Platz gehen würde. Chance um Chance wurde herausgespielt und meistens verwertet. Das 7:0 zur Halbzeit macht die Überlegenheit deutlich. Die defensive Taktik des Gastes ermöglichte einen geordneten Aufbau aus der Abwehr, die fehlende gegnerische Zweikampfstärke und die vorhandenen Räume trugen dann zu den zahlreichen Chancen bei. Wenn doch einmal ein Spieler aus Wetter vor unserem Klasse-Torwart Niklas auftauchte, dann wusste dieser durch kluges Herauslaufen einen Gegentreffer zu verhindern. Die deutliche spielerische Überlegenheit führte auch im zweiten Durchgang zu weiteren sechs Toren. Durch ein munteres Durchwechseln und Tausch der Positionen hielt sich der Torfluss noch in Grenzen. Der FC Wetter kam verdient zum Ehrentreffer, da sich das Team auch durch den deutlichen Rückstand nicht beirren ließ und weiter versuchte mitzuspielen. Das gute Zusammenspiel über weite Strecken des Spiels und der Blick für den besser postierten Mitspieler waren neben den klug über die Außen vorgetragenen Angriffe heute der Schlüssel zu diesem klaren Erfolg. Glückwunsch an Luka, der heute seine ersten Treffer für das Team erzielen konnte!
Es spielten und trafen: Ben (2), Fabian (2), Felix (3), Henrik, Laurens, Leif(2), Luka (2), Lukas (2), Niklas, Thorben (1)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.