HSG Damen 3 Heimsieg in Halle West

Anzeige
29.04.2017: HSG Gevelsberg-Silschede 3 – SC Concordia Hagen
Halbzeit: 10:7
Endstand: 20:9

Am vergangenen Samstag waren die Damen des SC Concordia Hagen Gast in der Halle West in Gevelsberg. Im Hinspiel kamen die Damen aus Gevelsberg nicht über ein 10:10 Unentschieden in Hagen hinaus. In diesem Rückspiel, das ohne Trainerin Babett Winterhoff stattfinden musste, wollte man einen Sieg und 2 Punkte nach Gevelsberg holen.

Der Anfang des Spiels versprach einiges. Nach 8 Minuten stand es 4:4. Die Tore wurden schön herausgespielt und mit einem 7-Meter wurde das Unentschieden erreicht. Die folgenden 10 Minuten dominierten beide Abwehrreihen aber auch technische Fehler beim Abschluss verhinderten jetzt Tore. Das nächste Tor erzielten die Gäste erst in der 18. Minute zum 4:5. Gevelsbergs Damen ließen sich nicht hängen und blieben am Ball, konnten eine 1 Tore Führung der Gäste zweimal wettmachen um dann schließlich selbst in der 22. Minute mit einem Tempo Gegenstoß mit 7:6 in Führung zu gehen. Ab hier verloren die Gäste ein wenig den Faden und die Gevelsbergerinnen kamen über Tempo und mit 7 Meter zu einer Pausenführung von 10:7.

In der 2. Spielhälfte wurde die Abwehr von Gevelsberg stärker, die Damen von Concordia scheiterten das ein oder andere Mal an der gut formierten Abwehr oder an der der guten Torhüterin der HSG. Die restliche Spielzeit ist schnell erläutert, die Damen von Gevelsberg spielten ihr Spiel mit Tempo und guten Angriffen durch und konnten sich so über einen 20:9 Sieg freuen.

Eine bessere Nachricht als ein Spiel mit einem Sieg, der bis zum Schluss nie gefährdet war, konnten wir unserer Trainerin nicht überbringen, so Mannschaftsverantwortliche Lisa Didzoleit.

Torfrau: Nathalie Fladung
Tore:
Denise Schneider 6(3)
Sandra Rohländer 5
Greta Kirschbaum 3
Kathrin Rohländer 3
Ann-Kathrin Mirbach 2
Nathalie Engstfeld 1
Anne Schmidt 1
Alicia Schneider, Anne Boehle, Anna-Lena Peter (n. E.)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.