Saison 15/16 - 13tes Saisonspiel Damen RE Schwelm

Anzeige
Gevelsberg: Halle West | 12.03.2016 Damen – Kreisliga

HSG Gevelsberg-Silschede 2 - RE Schwelm 15:15 (5:7)


Schwelm ärgert Tabellenführer

Zehn Spielerinnen standen Trainer Seidel für das Spiel bei den Tabellenführerinnen aus Gevelsberg zur Verfügung.
Schwelm startete gut in die Partie. Michèle erzielte das erste Tor und die Abwehr stand sehr gut. Kathi erzielte das 0:2 und es dauerte bis zur 7ten Minute eh Gevelsberg die wie immer gut aufgelegte Simona per 7-Meter das erste mal überwinden konnte. Schwelmer Abwehr und die 7-Meter, erneut eine Geschichte für sich. 10 mal zeigte der Schiedsrichter auf die Marke, teilweise gibt es beim Schach mehr Körperkontakt, aber im großen und ganzen konnte man mit der Leistung des Unparteiischen zufrieden sein. Trotzdem ärgerlich, da immerhin 7 der 15 Gegentore eben durch diese 7-Meter erzielt wurden. Aber zurück zum Spielverlauf, es war wie fast immer zwischen Gevelsberg und Schwelm ein spannendes Spiel, in dem sich die Spielerinnen nichts schenkten. Rote Erde lag meist 2-3 Tore vorn und die HSG blieb dran. Zur Pause führte RE nicht unverdient mit 5:7.
Ähnliches Spiel zu Beginn der 2ten Hälfte. Tamina und Mimi bauten den Vorsprung auf 5:9 aus. Die 4 Tore Vorsprung konnten bis zum 6:10 gehalten werden, eh die HSG-Damen mit einem Zwischenspurt bis auf ein Tor rankamen (10:11). Eine 2-Minutenstrafe gegen die Heimmannschaft nutzten die Kreisstädterinnen um sich wieder auf drei Tore abzusetzen. 10 Minuten vor dem Ende beim 11:15 sah es nach der Vorentscheidung aus. Doch nun kämpfte Gevelsberg, so leicht wollten sie die Tabellenführung nicht abgeben. Schwelm gelang im Angriff nichts mehr und die HSG kam Tor um Tor heran. 15:15 zwei Minuten vor dem Ende, sollte Rote Erde das Spiel noch abgeben? Doch das Team stemmte sich dagegen und am Ende reichte es zum Unentschieden. Auf die Leistung der ersten 50 Minuten kann die Mannschaft stolz sein. Am Ende kostete die Abschlussschwäche den möglichen SIeg.
Für Rote Erde spielten und trafen: Simona Battista (Tor), Katrin Conrad, Katharina Jahn (2), Michèle Karsten (2), Tamina Krebs (1), Marie Lutsche, Michelle Michelsen (6/3), Michelle Schlösser (1), Sabrina Schreckert (1), Sükran Solmatz (2)

Trainer: T. Seidel
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.