Enten

Beiträge zum Thema Enten

Natur + Garten
Eines von rund 300 Motiven in unserem Portal des prächtigen Wasserbewohners. Foto: Lokalkompass / Sybille Weber
179 Bilder

Foto der Woche: Mein lieber Schwan...

In dieser Woche widmen wir uns auf Vorschlag von Michael Güttler dem Thema 'Wasservögel': Neben den Schwänen suchen wir Motive wie beispielsweise Enten, Gänse, Pelikane, Kormorane und Pinguine Wer sich schlauer machen möchte, welche Vogelarten zu den Wasservögeln zählen: Fotograf Gerhard Brodowski widmet sich dem Thema mit Begeisterung und hat auf seiner Homepage eine tolle Sammlung samt Beschreibung zusammengefasst. Zum Thema Schwan gibt es im Lokalkompass bereits hunderte von tollen Motiven....

  • 30.05.16
  • 21
  • 35
Natur + Garten
Blumenbeet (übrigens städtisch)
17 Bilder

Spaziergang zu Fronleichnam

Nachdem die Fronleichnamsprozession am Donnerstag, 07. Juni 2012 in Gevelsberg wegen zu erwartendem schlechten Wetter bereits am Vortag abgesagt wurde und sich Petrus zumindest bis zum späten Nachmittag trotzdem nicht an die Wetterrvorhersage hielt, war ich noch für mich alleine in Stadt unterwegs. Dabei habe ich u. a. auch wieder nach den Enten in der Ennepe und den "Alltagsmenschen" geschaut - und die Enten waren heute richtig viele. Na schaut selber.

  • Gevelsberg
  • 07.06.12
  • 2
Kultur
Papa Ente.
3 Bilder

Enten on the Rocks

In dem kleinen Flüsschen Ennepe haben sich auch die Enten das Wochenende gut gehen lassen. So manches Brötchen oder Toast von der nahen Veranstaltung "Boulevard Gevelsberg" dürfte für einen reichen Mittagstisch bei den Entenfamilien gereicht haben. Die Steine luden zum Sonnenbad ein. Obwohl Papa Ente war ein wenig auf dem Stein am Tanzen, ob der warm war? Mama Ente war "Cooler" ...

  • Gevelsberg
  • 20.05.12
Natur + Garten
11 Bilder

Blick ins Schlafzimmer

Was man nicht so alles entdeckt. Ein Mann fütterte gerade die Enten und eine Familie mit Kindern schaute auch die Brücke an einem kommunalen Gevelsberger Kreditinstitut runter. Der Fotograf ist natürlich auch neugierig: Eine schwarze Entenmama sitzt auf einem Haufen Steine und Ästen im Fluss "Ennepe" welcher die Stadt durchfließt. Der zweite Blick: ein Erpel umkreist das Gelege und Mama steht mal zum Beine vertreten und Flügel strecken auf. Sitzt die Mama doch auf ihren Küken und wartet auf...

  • Gevelsberg
  • 14.04.12
  • 1
Natur + Garten
12 Bilder

Ente(n) Süß-Sauer?

An der Ennepe war heute wohl Familientreffen der Familie Ente. Laut schnatternd und flatternd unter hielten sich zwei Erpel mit drei oder für Hennen. So wie die umflatterten oder umkreisten kamen wohl die "Frühlingsgefühle" durch. Einer der "Streithähne" ging dann in Luft - leider zu schnell zum fotografieren.

  • Gevelsberg
  • 14.04.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.