50-jähriges Klassentreffen Realschule für Jungen und Mädchen

Anzeige
Passte im Zeitabschnitt 50 Jahre haargenau: Abschlusszeugnisse am 19. März 1966 und ein Treffen in der "Alte Post" nach 50 Jahren am 19. März 2016. Die ehemaligen Realschüler/innen feierten jedenfalls einen gemütlichen Abend mit vielen neuen, bzw. aufgefrischten Erinnerungen. Foto: Kariger

Gladbeck: Realschulabschluss 19. März 1966 | Am 19. März 1966, vor 50 Jahren also, bekamen die Jungen und Mädchen der Realschule in Gladbeck ihre Abschlusszeugnisse während einer feierlichen Übergabe. Die Klassen waren einst noch je nach Geschlecht, streng getrennt.

58 von 136 Schüler/innen trafen sich deshalb jetzt zum 50-jährigen am 19. März 2016 in der "Alte Post" an der Humboldtstr. in Gladbeck.
Es war ein fröhlicher Rückblick mit einem zwinkerndem Augen-Lächeln, die Gedanken also, wie schnell doch die Zeit vergeht, vieles zwar vergessen, aber einiges doch noch ziemlich zeitnah in Erinnerung geblieben ist.

50 Jahre, ein halbes Jahrhundert, erstaunlich viele blieben der Region treu, oder kehrten später wieder zurück. Jedoch auch Entfernungen von mehr als 500 Km hinderten nicht daran, an diesem spannenden Wiedersehen teilzunehmen.

Einige Mitschüler/innen blieben für die Organisatoren dieses Treffs leider unauffindbar, während manch andere leider gar nicht mehr kommen können.

Alle Teilnehmer/innen dieses Treffs am verg. Samstag nahmen aus den vergnügten Stunden im geselligen Beisammensein gute Erinnerungen mit und so liegt auch die Hoffnung nahe, dass es ein 60stes Treffen in 10 Jahren geben wird.

Foto: Kariger
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.