COM´t auch mal´gut: COMEDY !!!

...die DREI, die an diesem ABEND für ne SPITZEN-Unterhaltung zuständig waren!!! DUO Kowalsky "umrahmen" Comedy-Star HEINZ GRÖNING in Gladbeck
11Bilder
  • ...die DREI, die an diesem ABEND für ne SPITZEN-Unterhaltung zuständig waren!!! DUO Kowalsky "umrahmen" Comedy-Star HEINZ GRÖNING in Gladbeck
  • hochgeladen von ANA´ stasia Tell

GLADBECK, 23.09.16

C O M E D Y - ABEND

mit

HEINZ G R Ö N I N G


http://www.derunglaublicheheinz.de/bilder.html
und
dem Düsseldorfer´ DUO - "KOWALSKY"

Ende September war ich gleich zweimal kurz hintereinander in Gladbeck.
Was will man dort, fragt Ihr Euch sicher?
Lecker WEIN trinken und kaufen, bei Martin,
ja klar, auch… aber dort gibt es auch schon mal´ “kulturelle Events“.
Am 21.09.16 habe ich dort zusammen mit BRUNI ein Konzert erlebt,
und am 23.09.16 gab es kräftig was´ zu lachen!
Ja, auch bei „Entdeckerweine Volmer“, ja, in einem solchen Ambiente gab es auch mal´ COMEDY!

Die mir bereits bekannten Düsseldorfer´ Jungs „KOWALSKY“
sollten den Anheitzer´, äh, ... den „ANHEINZER“ geben und das auch noch komisch?!
Und diesen UNGLAUBLICHEN Heinz, nun, mit dem hatte ich mich bisher noch nie wirklich befasst, so kannte ich nichts von ihm. Comedy ist halt anders als Kabarett und irgendwie mehr was´ für auffm´ Sofa vor dem TV…!?!
Also, wollte ich mir DAS nicht entgehen lassen!
Kowalsky aus Düsseldorf begannen dann mit TEQUILA und ich warte heute noch auf die dazugehörige Runde´!
Über Harry-Haribo, den REVOLUZZER und eine gesamte Rolle KLOpapier zog sich das gesamte sinnige oder unsinnige Programm der Beiden mit ihrem Totenkopffreund „Charly“.
Mehr will ich hier nun nicht weiter erläutern, es hat jedenfalls ganz gut auf den COMENDEN´ Comedy-Quatsch, der da ja noch erst kommen sollte, vorbereitet!
Sommer, Sonne und vielleicht ein bisschen Kowalsky-Blödsinn im Herzen bewunderten wir dann die TANZeinlagen des selbsternannten EINZIGARTIGEN HEINZ.
Der 1965 in Emmerich am Rhein geborene Heinz Gröning betrat die Bühne mit den Worten: „Zur Begrüßung möchte ich Euch begrüßen…!“, was zwar recht flach war, aber sogleich zur Erheiterung beitrug.
Manches blieb auf diesem Niveau, manches aber war dann tatsächlich besser, als ich erwartet hätte… ja, ich habe mich sogar mitunter köstlich amüsiert.
Gröning kann was, hat auch irgendwie´ was´, keine Frage. Nein, mein Typ Mann ist er nicht wirklich, aber ein TYP ist er definitiv. Einer, der mit Worten, mit Ausdruck umzugehen weiß und auch sein Publikum, jedenfalls die meisten davon, ganz gut im Griff zu haben scheint!
Schmunzeln über ihn konnte ich schon, als er zu Beginn zur Tür herein´ stolzierte und ab und zu auch herzhaft lachen, was will man(n) mehr! Auch über den ein oder anderen SONGtext! Ja, stellt Euch vor, der Typ singt auch noch! Muss gestehen, dass es GUT in dieses Comedy-Konzept passt. Eine Gitarre steht einem Mann auf der Bühne eigentlich immer! Ja, einiges von dem, was er da so geträllert hatte, kann auch frau nachvollziehen und was ihn besonders sympathisch macht für einige Damen, ja, Heinz scheint einen SCHUH-Tick zu haben
(unterhielt mich zwischendurch kurz mit ihm über diese Stiefel, die er an hatte an diesem Abend).
„SOMMA odda somma nich´“… ach ja, wenn ich mich nur wirklich entscheiden könnte!?
Fand ich den nun gut, oder eher nicht, oder wie oder was?!
Also, der „Brüller“ war er für mich, aus meiner Sicht nun wirklich nicht, sorry, aber ich behaupte mal´, GRÖNING kann man schon zu den Größen dieser Branche zählen. Und mit einigen seiner Statements hat er durchaus Recht, wenn diese auch „geklaut“ sind:
Der Weg ist das Ziel!
Manchmal ist dieser Heinz einfach ur-komisch und „heinzigartig“ und fast zum Schluss überrascht er sogar noch mit einem Klassiker!
Schillers´ Glocke einfach mal´ als RAP´ herunterbeten, ja, DAS klang cool und war echt GUT gemacht von ihm, empfehlenswert sogar, mal´ hineinzuhören!
HIER z.B.:

https://www.youtube.com/watch?v=cHbyVHEKX8Y

Nun, „Wahn ist kurz´ und die Reue, ja, die kann lang sein“ und dennoch habe ich diesen Abend im wunderschönen Ambiente mit netten Menschen und Freunden richtig gut unterhaltend genießen können! Und lecker´ Wein gab es auch noch!

Also, COMEDY, kommt auch mal´ ganz gut!

EIN TOLLER ABEND!!!

TEXT+Fotos: AAT Herbst 2016

Autor:

ANA´ stasia Tell aus Essen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

250 folgen diesem Profil

10 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.