Deutschmusik Song Contest: AWARD „goldene Schallplatte“ fünf Mal vergeben

Anzeige
Deutschmusik Song Contest: Die besten Bands des Jahres 2015
 
DSC-Award "goldene Schallplatte" für Beyond Skies

Herausragende Musiker im Rampenlicht beim Musikpreis des deutschen Rock, Pop und Schlagers. Erstmalig gab es für fünf Bands die begehrte Auszeichnung zu gewinnen

Gladbeck – Der deutsche Rock-, Pop- und Schlagerpreis „Deutschmusik Song Contest“, kurz DSC, Bestmusictalent - Das Portal für die aktuelle Musikszene, die Plattenfirmen und Produzenten von Jay Neero Music, TopSecret MusicProductions, Mike's music records und auch Volldampfradio – Die besten Hits von gestern und heute, vergaben diesjährig erstmals die DSC-Awards. Von hunderten Kandidaten aus Deutschland sowie Österreich, der Schweiz und Holland wurden die besten Musiker ausgezeichnet. Band des Jahres wurde Beyond Skies aus Göppingen.

Die große Final-Show fand bereits im April 2015, in einer Sondersendung von Volldampfradio statt und konnte weltweit via Internet Live-Stream verfolgt werden. 31 der teilnehmenden Bands erreichten nach der Vorrunde das Finale und wurden an diesem Abend alphabetisch in umgekehrter Reihenfolge vorgestellt und ihr Titel gespielt. Kurz vor Mitternacht stand dann der Sieger fest.

Die besten Bands des Jahres

Mit dem Award „goldene Schallplatte“ wurde die Göppinger Rock-Pop Band „Beyond Skies“ ausgezeichnet. Die junge Musikgruppe, der 20-jährige Sänger Kai, Gitarrist Timmy (19), Drummer Alex (19) und Bassist Andi (20) legen Wert auf eine abwechslungsreiche Mischung aus eingängigen Melodien und bretternden Grooves, versetzt mit elektronischen Elementen. Bereits im Januar 2015 wurde Andreas Bourani auf Beyond Skies aufmerksam, der Popstar betitelt die vier Jungs als seine persönliche Nummer 1 der unzähligen “Auf Uns”-Covers in YouTube.

Eine „goldene Schallplatte“ gab es auch für JURI, die Kölner Band Juri Rother (23), Pierre Pihl (24) und Jan Jaing (23) verpacken Erlebnisse und Gefühle in unverwechselbaren Songs und versuchen mit ihren Liedern prägende Momente den Menschen zu schenken. Die drei jungen Künstler erzeugen mit ihrer Musik einen außergewöhnlichen Sound, der sie bereits kreuz und quer durch die Republik und durch verschiedene Radio und TV-Anstalten getrieben hat.

Ebenfalls mit einem Award ausgezeichnet die Haselünner Acoustic-Rock-Pop Band „Feenstaub“. Das Musik-Duo, Oliver Lottmann (Vocals) und Carsten Varelmann (Guitar) konnten sich mit ihren Songs bereits einen Namen im Emsland und Umgebung machen. Jedes Stück von ihnen erzählt eine kleine Geschichte ihrer selbst, die es versuchen ihre Erfahrungen, Gefühle und Gedanken in ihren Songs zu verpacken.

Prämiert auch „SIX“, die Rockband bestehend aus Stefan Krähe (Gesang, Gitarre), Robert Gläser (Bass, Gesang), Frank Engelmann (Gitarre), Andreas Giersch (Keyboard) und Jürgen Schötz (Schlagzeug) ist ein musikalisches Phänomen aus Brandenburg. Eine Band die jeder kennt und bis zu 10.000 Fans zu ihren Konzerten zieht. Signifikant ihre Songs: ein unverkennbarer Sound, schnörkellose Musik und unverblümte Sprache, die jeder versteht.

Der fünfte Award geht nach Celle und wurde verliehen an Deutschlands authentischste 50er-Jahre-Combo „Lady Sunshine & the Candy Kisses“. Die Band bietet seit 2003 mehr als „nur“ Rock’n’Roll oder „nur“ tolle Schlager. NDR 1 Niedersachsen-Musikchef Henry Gross bezeichnet Lady Sunshine als eine der besten Sängerinnen, die er je gehört hat.


Ein Musikpreis für Könner

Der DSC wurde 2009 von den Gladbecker Musikredakteur und Musikmanager Ingo Kussauer ins Leben gerufen und bietet ein Jahr später erstmals eine Plattform für Newcomer in den Bereichen Schlager, Pop und Rock. In den Jahren entwickelte er sich zu einem der größten Musikpreise für deutschsprachige Lieder. Ein Wettbewerb für Könner in der Szene, wie es die Massenmedien berichten.
Mehr als 30.000-mal wurden die Titel der Finalteilnehmer alleine in dieser Staffel angeklickt und wöchentlich kommen 1000 neue Hörer dazu. Auch in den sozialen Netzwerken, wie Google+ kann der Deutschmusik Song Contest bereits über 765.000 Aufrufe verzeichnen.
Musiker bekannt aus „The Voice of Germany“, „DSDS“ und diverser TV-Hitparaden haben den Musikcontest schon für sich entdeckt und zählen unter den Teilnehmern.

Weitere Infos unter: www.deutschmusik-song-contest.de

Rückfragen & Kontakt:

Deutschmusik Song Contest
Ingo Kussauer
Tel: 02043 - 5806152
redaktion@deutschmusik-song-contest.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.