Deutschmusik Song Contest: Preis für deutsche Musik feiert 6-jähriges Jubiläum

Anzeige
6 Jahre Deutschmusik Song Contest - Seit 2010

Deutschmusik Song Contest – der Musikpreis deutschsprachiger Rock-Pop und Schlager feiert heute sein sechsjähriges Jubiläum. Unter dem Namen “Musikpreis Stimmschatz“ wurde am 15. Oktober 2010 erstmalig der Preis für deutsche Musik an vielversprechende Solo-Künstler und Bands vergeben.

Sechs Jahre sind seit Beginn des Deutschmusik Song Contest vergangen. Damit wurde ein Musikprojekt geschaffen, das in Deutschland einzigartig ist. Der Preis für deutsche Rock-Pop und Schlager kombiniert unterschiedlicher Musikstile deutschsprachiger Musik in einer Verleihung, das die bunte Vielfalt dieser Szene abbilden soll. Die Auszeichnung verdeutlicht die Wertschätzung des Talents und Engagement, das es braucht um einen Hit hervorzubringen.

Nach sechs Jahren hat sich der Musikpreis zu einer festen Institution der Förderung deutschsprachiger Musik in Kultur und Gesellschaft entwickelt. Heute gehört der Deutschmusik Song Contest international zu einer der größten Wettbewerbsorganisation für deutsche Musik. Mittlerweile zählen auch Musiker, die durch große TV-Musiksendungen bekannt geworden sind, zu den Teilnehmern des Wettbewerbes. Inzwischen hat er sich etabliert als Plattform für professionelle Musiker und neue Talente.

Die Anmeldephase für die aktuelle Staffel hat bereits begonnen, zum fünften Mal findet 2017 der Preis deutschsprachiger Rock-Pop und Schlager statt. Zu den vorläufigen Teilnehmern zählen vielversprechende Künstler und Bands der aktuellen Musikszene aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Darunter auch Teilnehmer mit Platzierungen in den UK Dance und Airplay-Charts, der großen RTL-Show von „Das Supertalent“ 2015, Miss Niedersachsen 2014, Gewinner des TV-Musikwettbewerbs von Gute Laune TV und einem mehr als eine Million Mal aufgerufenen Facebook-Hit. Bewerbungen werden noch bis einschließlich 31. Dezember entgegengenommen.

Informationen und Neuigkeiten zum Wettbewerb und den bereits teilnehmenden Musikerinnen und Musikern gibt es unter www.deutschmusik-songcontest.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.