Ein Traum wird wahr: Gladbecker Rockband "Wasted Luck" geht auf US-Tournee

Der Traum geht in Erfüllung: Im September startet die Gladbecker Rockband „Wasted Luck“ eine dreiwöchige Reise durch den Osten der USA. Im Raum Bosten wird man an der Seite einer lokal sehr bekannten Band mehrere Konzertauftritte haben.
  • Der Traum geht in Erfüllung: Im September startet die Gladbecker Rockband „Wasted Luck“ eine dreiwöchige Reise durch den Osten der USA. Im Raum Bosten wird man an der Seite einer lokal sehr bekannten Band mehrere Konzertauftritte haben.
  • hochgeladen von Uwe Rath

Gladbeck. Davon träumen abertausende Musiker in ganz Deutschland, ein Traum, der für die Gladbecker Rockband „Wasted Luck“ aber Wirklichkeit wird: Vom 17. September bis 8. Oktober werden die vier Herren eine dreiwöchige USA-Reise antreten, in deren Rahmen sie in Boston unter anderem an der Seite der in Massachusetts sehr erfolgreichen lokalen Formation „Didn´t Planet“ auf Tour zu gehen.

Noch vor kurzem hatte sich die Gladbecker Band mit einem neuen Drummer und einem Manager neu ausgerichtet, um große Ziele und Träume verwirklichen zu können. Nun geht der erste großer Traum für die 2009 von Bandleader Marco Rottmann und Sascha Völkner gegründete Band in Erfüllung. Mit ins „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“ reisen werden die beiden übrigen Bandmitglieder Dimitrios Karas und Sascha Merten.

Obwohl der Versuch die für die Tour benötigten 5.000,- Euro über eine Interne-Plattform durch so genanntes „Crowdfunding“ zu finanzieren scheiterte, steht die Tour nun. Die Flüge werden Anfang Januar gebucht und auch das entsprechende Visum für die Bandmitglieder ist schon in Vorbereitung.

Finanziert wird die Tour nun von privaten Geldern, sowie durch Sponsoren und Partner. Eine Suche nach weiteren Sponsoren ist immer noch im vollen Gange und über weiteren privaten Support würde sich die Band daher natürlich auch freuen.

Die Band Didn´t Planet aus Boston, die vor kurzen für den Song „Walkaround Boston“ mit dem Telly Award einen USA weiten Preis bekommen hat, plant für „Wasted Luck“ die Gigs für die gemeinsame Tour durch Boston. Wie Didn´t Planet Bandleader John`Chris´Loring berichtet, erweist sich dabei die Ankündigung der dort noch unbekannten Gladbecker Band „Wasted Luck“ überraschender Weise dabei sogar als Türöffner in den verschiedensten Bereichen der Tourplanung. Beide Band stehen derzeit per Internet ständig in Kontakt.

Als Tourvorbereitung plant „Wasted Luck“ derzeit einige sogenannte „Wastivals“ in diversen Ruhrgebietsstädten. Und so steigt das erste „Wastival“ schon am kommenden Samstag, 11. Januar, ab 19 Uhr im „Harbourclub“ in Duisburg.
Weitere Termine zu den Wastivals werden in Kürze auf der Homepage (www.wastedluck.de) und bei Facebook (www.facebook.com/wastedluck) bekanntgegeben.

Autor:

Uwe Rath aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

40 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.